World of X

Deine Quelle für deutsche Akte-X Fanfiction

Shoutbox

Calendar

             
             
             
             
             


Polls

Currently, there are no active polls.
Willkommen auf World of X, einem der ältesten Archive für deutsche Akte-X Fanfiction. Hier findet ihr neben unzähligen Fanfictions zu dem Fernseh-Traumpaar der 90er Jahre - Mulder und Scully – auch Geschichten über viele weitere beliebte und weniger beliebte Charaktere aus der US-Hit Mystery-Serie The X-Files, welche 1993 von Chris Carter ins TV und somit in unser Leben gebracht und bis 2002 ausgestrahlt wurde. Kaum eine andere Serie hat so viele Fans dazu inspiriert FanFictions zu schreiben, zu diskutieren, zu kritisieren, zu lieben und zu hassen.

World of X wurde am 15. Februar 2000 ins Leben gerufen, damals noch unter der Domain xfilern.de, und hat wie kaum eine andere Plattform Fanfiction Autoren und Leser gleichermaßen angezogen. Nach vielen Höhen und Tiefen präsentiere ich hiermit die hoffentlich letzte und dauerhafteste Version dieser Fansite. Ich habe mich aus Gründen der Urheberrecht-Abmahnwelle dazu entschlossen World of x als reines Fanfiction Archiv weiter bestehen zu lassen. Anders als früher seid ihr jedoch nicht mehr auf mich angewiesen, um eure Stories hier zu veröffentlichen. Einfach registrieren (sofern ihr noch nie bei WoX veröffentlicht habt, denn alle anderen haben einen Account) und loslegen. Mehr zum Thema Veröffentlichung eigener Stories könnt ihr hier nachlesen.

Viel Spaß wünschen euch
XFilerN und Kit-X
Featured Story

 Das Licht und die Dunkelheit by Martina Bernsdorf

Das Licht und die Dunkelheit, beides hat seine Berechtigung in unserem Leben, und vielleicht gibt es manche Dinge, die im Dunkel bleiben sollten, ebenso wie es manche Dinge gibt, die zum Licht gehören.
Random Story

 A Wish waiting to come true by Claudia Schubert

Ein Wunsch wird wahr…
Recommended Stories
No recommended stories yet

Archive News

Neues Skript, neues Layout

written by XFilerN @ 17.10.21 12:00

Liebe X-Philes,

es ist sehr, sehr lange her, dass sich hier auf der Website etwas getan hat. Seit Jahren hat meine bessere Hälfte an einem Ersatz für das alte eFiction Skript gearbeitet, damit ich dieses Archiv auch in Zukunft für euch online bestehen lassen kann.
Aktuell ist es noch nicht möglich, dass sich neue Mitglieder registrieren können. Da wollen wir die Sicherheit noch etwas testen. Ebenso tun manche Unterseiten nicht korrekt, oder führen durch veraltete Links ins Nirvana. Bitte verzeiht diese Unannehmlichkeiten.

Dafür können bereits registrierte Mitglieder und Autoren z. B. Sammlungen anlegen, ihr könnt euch über die Website künftig Nachrichten schicken, Favoriten öffentlich, oder nur privat schalten (oder nur für Mitglieder sichtbar etc.). Es gibt einige neue Features. Am besten ihr schaut euch einfach mal im Userpanel und auf der Website um.

Gerne dürft ihr mir auch Kommentare hinterlassen, falls ihr Fragen habt.

Weihnachtliche Stimmung

written by XFilerN @ 01.12.20 06:31

Liebe Besucher,schon wieder ist ein ganzes Jahr vergangen und wir schreiben den 1. Dezember. Gerade in diesem Jahr, wo wir außerhalb der digitalen Welt nur eingeschränkte Weihnachtsvorfreude genießen können, möchte ich euch daran erinnern, dass wir einige wunderschöne Weihnachtsfics im Archiv haben. Lasst euch durch sie in eine andere Zeit, eine andere Welt, entführen, in der es kein Corona gibt und man das Lächeln des Gegenübers nicht nur anhand der Augen ablesen kann.Ich hoffe, dass ihr alle wohlauf seid und es auch bleibt. Und ich wünsche euch trotz der Corona-Einschränkungen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und vor allem ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.

News Archive

New Stories

 nothing counts just you by Sarah Mulder

Monica und John finden zueinander...

 Merry Christmas, Mom! by Talli W

Ein Weihnachtswunsch, ein Geist, wilde Abenteuer in Las Vegas und ein Happyend.

 Sternenhimmel by Cat

Er konnte nicht so einfach zu ihr gehen, ihr die Tickets unter die Nase halten und ein flottes, „Ich hoffe du hast genügend Sonnencreme und einen Bikini?“, säuseln. Oder doch?

 Maybe hope? by Cat

Habt ihr euch je gefragt, was Mulder und Scully wohl nach The Truth machen? Dies ist meine Version der Geschehnisse.

 X-Akten, FBI-Agenten und andere merkwürdige Beziehungskisten... by Steffi Raatz

Während einer Ermittlung in einer kleinen Stadt, verwirren Gefühle nicht nur unsere Lieblingsagenten.