World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Netty

23.12.11
Stammautor, Mitglied
Jeannette
10.08.84
http://NettyeXtreme.de.to

Also im wirklich Leben heiße ich Jeannette und wurde am 10.08.1984 geboren, bin nun also stolze 37 Jahre alt. Mein Werdegang unterscheidet sich nicht von anderen Frauen in meinem Alter, ich ging zur Schule, dann aufs Gymnasium, machte mein Abitur (LK Englisch, Deutsch) und anschließend eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, aus gersundheitlichen Gründen darf ich diesen Beruf jedoch nur noch so eingeschränkt ausüben, dass ich mich meinem früheren Traum Ärztin zu werden erneut zugewandt habe. Seit Oktober 2010 bin ich nun also Studentin der Medizin an der LMU.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin, welches meines Erachtens nach die schönste Stadt ist, die Deutschland zu bieten hat, wegen meines Studienplatzes war ich leider jedoch zu einem Umzug gezwungen und war dann für einige Monate in München anzutreffen. Dem unglücklichen Umstand einer Krebserkrankung hatte ich es jedoch zu verdanken, dass ich wieder zurück nach Berlin bin, da ich nicht in der Lage war allein zu leben und meine Familie mich hier tatkräftig unterstützen kann. Sobald diese heimtückische Krankheit jedoch wieder überstanden ist werde ich sehen, ob ich mein weiteres Studium vielleicht hier in Berlin oder doch in München beenden kann.
Nach 3 schweren Jahren im Kampf gegen den Krebs habe ich zumindest zur Zeit diese Schlacht gewonnen und habe im April 2014 in Berlin erneut ein Medizinstudium begonnen. Ich hoffe, dass ich es diesmal erfolgreich und ohne weitere Zwischenfälle beenden kann.
Leider war mir dieses Glück jedoch nicht vergönnt. Im September 2015 bin ich leider erneut an Krebs erkrankt und leider noch ernster als beim ersten Mal, weswegen ich mir dieses Mal nicht mehr so viele Chancen ausrechne ihn zu besiegen, aber ich kämpfe, ich schreibe und ich hoffe. In diesem Sinne, dass wir uns noch etwas gegenseitig auf dieser Seite sehen können.
Update 2021: Klang alles recht düster beim letzten Mal und dann jahrelang kein Update, das ist natürlich nicht sehr schön. Wir ihr wenigen treuen Leser und die Zufallsleser, die ihr auf diese Seite gestolpert seit lesen könnt lebe ich noch. Nach noch einem Aufflammen des Krebses in 2017 und meinem nunmehr 4. Kampf mit dieser Erkrankung hat sich fast schon so eine Art Routine eingestellt. Mein Studium setze ich zwischen den Erkrankungen immer fort und muss jetzt tatsächlich "nur noch" mein praktisches Jahr und an dessen Ende meine mündliche Prüfung bestehen und dann bin ich trotz aller Widrigkeiten tatsächlich Ärztin. Wie lange sich dies jedoch noch hinziehen wird bleibt abzuwarten. Irgendwann kann ich es euch hoffentlich wissen lassen.