World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Der Geist des Magiers

von Andre Raatz

Kapitel 6

Teil 6 – Verschwunden oder nicht?

Es vergingen geschlagene zwei Stunden bis sich Scully überhaupt wieder in der Verfassung präsentierte, um die Situation zu realisieren. Was Mulder ihr da versucht hatte zu erklären, konnte sie nicht begreifen, geschweige auch noch glauben.

Irgendwann während ihres Gesprächs hatte Mulders Akku seinen Geist aufgegeben und seither hatte sie keine Ahnung mehr, wo er sich aufhielt.

"Auch wenn mir diese Geschichten nicht geheuer vorkommen, ist das kein Grund seinen Partner allein zu lassen." Mit nur einem Ziel vor Augen untersuchte Scully die Hinweise und Informationen, die sie von Mulder erhalten hatte, doch sah sie darin keinerlei Zusammenhänge. Sie tappte im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln.

Ein konkreter Hinweis oder eine Spur würde ihr jetzt zu Gute kommen, aber allein die Tatsache, dass der Sheriff gleichzeitig mit Mulder verschwunden war, verwehrte ihr die Möglichkeit der Lösung ein Stück näher zu kommen.

"Welch eine Farce ist es doch einem Mann aus der Klemme zu helfen! Und wer ist wieder mal die Schuldige? – Natürlich ich, da ich ja nicht auf ihn aufgepasst habe. Was soll man da noch machen?!", murmelte Scully vollkommen übermüdet in die Nacht.

Es blieb ihr keine Zeit für Schlaf mehr, kaum noch Zeit für eine Ruhepause oder ein Getränk! Nein! Scully musste Mulder helfen, ihn wieder finden und natürlich den Verbrecher hinter Gitter bringen. Schließlich ließ sich Scully nicht so leicht davon überzeugen, dass dieser Fall kein unnatürliches Verbrechen war.

"Irgendwo muss Mulder doch stecken?! Alle Informationen sind so... ich weiß nicht... fraglich... oder besser noch unerklärbar! – Wo sind Sie bloß Mulder, könnten Sie mir doch einen Hinweis geben!", brummelte Scully leise vor sich hin und starrte zum Himmel, wo die Sterne tatsächlich zu funkeln schienen. Sie rieb sich die Augen, doch dieses merkwürdige Funkeln blieb…
Rezensionen