World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Angelus animi

von MissingSam

1/1

Im Zimmer war es dunkel, die einzigen Lichtquellen waren das fahle Licht des vollen Mondes und das der Straßenlaterne, welches durch den Spalt in den Vorhängen fiel.

Special Agent Fox Mulder lag mit geöffneten Augen in seinem Bett und starrte an die Decke. Es war ein merkwürdiges Gefühl, hier zu liegen... er war nunmal die Couch gewöhnt. Außerdem ging ihm zu viel im Kopf herum.

Vor einigen Tagen hatte er die unterste Schublade seines Schreibtisches aufgeräumt. Die, die er normalerweise verschlossen hielt und die er erst wenige Male geöffnet hatte, seit er in diesem Apartment wohnte.

Ihm war ein zugeklebtes Kuvert in die Hände gefallen, von dessen Existenz er bisher nichts gewusst...oder ganz einfach vergessen hatte.

Er wusste es wirklich nicht, und in den letzten Tagen war er so beschäftigt gewesen, dass er keine Gelegenheit gehabt hatte, seinen Inhalt zu untersuchen.

Doch diese Nacht schien ideal. Also stand er auf und trat im Wohnzimmer an seinen Schreibtisch. Er holte den Schlüssel hervor und öffnete die Lade.

Der Umschlag lag direkt oben auf.

Mulder setze sich auf den Stuhl, der neben ihm stand, und begann langsam und vorsichtig, die gummierte Seite zu öffnen.

Zum Vorschein kamen zwei Zettel.

Der Agent nahm den ersten heraus und begann zu lesen. Er erkannte seine eigene Schrift... allerdings war es dir Schrift eines Zwölfjährigen.


30. 11. 1973
Gott,
ich weiß, ich habe eigentlich nicht viel mit dir zu tun, und Mum und Dad erzählen auch nie von dir, Aber meine Freunde sagen, dass du gut bist. Und wenn du wirklich so gut bist, dann wirst du mir hoffentlich helfen... Meine Schwester ist vor zwei Tagen einfach verschwunden. Ich weiß nicht, was passiert ist. Wir gingen abends schlafen, und am nächsten Morgen war sie weg... einfach so. Ich verstehe nicht, was passiert ist. Bitte, wenn du kannst, dann gib mir meine Schwester wieder. Sicher, wir streiten uns oft, aber sie ist doch meine Schwester...

Fox Mulder



Er konnte nicht glauben, dass er das geschrieben haben sollte, aber es war ganz eindeutig seine Schrift. Mulder schüttelte ungläubig den Kopf und nahm den zweiten Zettel zur Hand.



28. 11. 1974
Liebe Sam,
was ist passiert? Du bist nun schon seit einem Jahr fort, und wir haben noch nicht wieder von dir gehört. Mum und Dad benehmen sich, als ob es dich nie gegeben hätte und sie weichen mir aus. Sam, das hier wird wahrscheinlich ein Abschiedsbrief werden, denn langsam verliere ich die Hoffnung, dich jemals wieder zu sehen. Bitte, Sam, wenn du mich jetzt schon verlassen musst... dann... dann schick bitte einen Engel zu mir. Zu mir und meinem langsam erkaltenden Herzen.

Dein Bruder,
Fox



Völlig verwirrt las Mulder die Zeilen noch einmal.

Es war definitiv ein Abschiedsbrief gewesen, aber er hatte vollkommen vergessen oder verdrängt, dass er das damals schon realisiert hatte. Für einen Dreizehnjährigen war das erstaunlich.

Plötzlich legten sich von hinten zwei Arme um ihn, und ein Kuss wurde an seiner Halsbeuge platziert.

"Hey, was machst du denn hier um diese Zeit?", fragte Dana Scully.

Er lächelte und blickte zu ihrem Gesicht auf.

"Nichts Besonderes, ich musste nur nachdenken", antwortete er und küsste ihre Lippen.

"Komm wieder ins Bett, wir müssen morgen ins Büro", sagte sie nur und drehte sich um.

Sie verstand, was er meinte, und fragte nicht weiter.

Heute war der 27. November.

"Yeah", meinte er und stand auf, den Umschlag zurück in die Schublade legend. Als er ihr ins Schlafzimmer folgte, dachte er daran, dass sein Leben zwar in merkwürdigen Bahnen verlief, aber dass sein Wunsch von damals sich erfüllt hatte.

Er hatte seinen Engel bekommen... und er würde ihn auch nicht wieder gehen lassen.


-E n d e -
Rezensionen