World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Once more with feeling

von Holly V

Kapitel 2

Irgendwo auf irgendeiner Straße nach Sunnydale



12:05 Uhr / 25° im Schatten







„Wissen Sie auch wirklich wo wir sind, Mulder?“ Entnervt sackte Scully in ihren Sitz zurück und sah hilflos auf die Straßenkarte vor sich.



Mulder lugte mit einem ‚Ich-bitte-sie’-Blick zu Scully und meinte belächelnd: „Scully, mal ehrlich, wie oft hab ich mich, wenn’s ums Autofahren geht schon geirrt“



–WUSCH– àBaum! àAirbag à „Soll ich darauf ernsthaft antworten?“ Scully zog die Augenbraue hoch.



Gott sei Dank war nichts Ernsthaftes passiert, mal ausgenommen der riesigen Delle und dem kaputten Blinker an der linken Seite...











Sunnydale – Magic Box



13:28Uhr







„Sagt mal, Leute, meint ihr wir sind die einzigen, die singen?“ Anya sah fragend zu Xander. Der stand aus dem Sessel auf, in dem er es sich gemütlich gemacht hatte und folgte Buffy zur Tür. Buffy öffnete und sah hinaus, Xander trat auf die Straße.



Ein Mann stand auf der Straße mit einem Reinigungsstück auf dem Arm und hinter ihm ein Haufen Leute… (Gesang aus Buffyà Noch einmal mit Gefühl):







Mann:



They got the mustard out







Chorus:



They got the mustard out!







Buffy drehte sich wieder zu ihren Freunden. „Nein, wir sind nicht die Einzigen!“











Sunnydale – Parkplatz in der Nähe der Magic Box



13:30 Uhr







„Hey, Mister, Ihr Auto hat ’nen Kratzer!“



„Danke, das hätte ich nicht bemerkt!“ Mulder stieg aus der nun schrottreifen Karre aus und warf dem jungen dunkelhaarigen Mann einen bösen Blick zu. Dieser hob die Schultern und drehte sich um, um wieder zurück in den merkwürdigen Laden zu gehen.



„Magic Box, Mulder?“ Scully zog die Augenbraue hoch und blickte skeptisch auf das große Schild.



„Sehr ansprechend, finden Sie nicht?“, grinste er und richtete seinen Blick wieder auf die Schrift. Dann betraten sie den Laden.



„Wer sind denn die?“, flüsterte Willow zu Giles, der gerade wieder nervös begonnen hatte, seine Brille zu putzen.



„Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“ Giles sah sich um und sah mahnend zu den anderen, als er bemerkte, dass sie die anderen Kunden ignorierten und ihr Augenmerk auf die beiden Leute, die so aussahen, als hätten sie einen Besen verschluckt, lenkten.



„Mein Name ist Mulder und das ist meine Partnerin Agent Scully, wir sind vom FBI!“



„FBI? Hi! Ich heiße Xander Harris, aber wir kennen uns ja schon!“ Xander warf Mulder ein Grinsen zu.



Der murrte in sich hinein und wandte sich dann wieder Giles zu. „Unseren Informationen nach, gehen hier seltsame Dinge vor, genauer, Leute beginnen spontan zu singen, haben Sie davon etwas mitbekommen?“



Die Scooby Gang warf sich Blicke zu und Giles meinte schließlich: „Hmmm...nein!“



Urplötzlich wandte sich jeder wieder seiner Arbeit zu und ließ die beiden Agenten verdutzt stehen.



„Was war denn das?“, fragend sah Mulder seiner Partnerin in die Augen. Scully sah ohne jede Reaktion zurück und richtete ihren Blick dann wieder auf die Leute vor sich. Irgendwoher schnappte sie Gesprächsfetzen auf, doch da die Leute wirr durcheinander sprachen, war es schwer zu unterscheiden, was nun wichtig war: „Wieso sind die denn hier?... Die sehen nicht so aus, als würden sie einfach wieder abhauen!... Ich brauche drei Fischaugen und... Meinst du sie haben was gemerkt?... Tut mir leid Kröten sind aus!...“



„Lassen sie uns gehen, Scully!“ Scully schüttelte jedoch den Kopf und marschierte auf jenen dunkelhaarigen Mann zu, der ziemlich offen zu sein schien.



„Mister Harris?... Wissen Sie was hier vorgeht?“



Xander drehte den Kopf und sah sich um… (verfasst von Holly-V [mir *g*]):







Xander:



What can I tell



What my friends will understand



So, they might ring fireballs



…well







Maybe there’s a demon



Maybe there’s a witch



Maybe there’s a vampire



Try us just to teach



That life’s just a song



Not more, not less



Send us the song and bless







forev…







Whatever!







Scully starrte den Jungen ohne mit der Wimper zu zucken an und ging wieder zu Mulder.



Von Anya fing sich Xander einen Klaps über den Hinterkopf ein. „Xander, bist du bescheuert? Du kannst diesen merkwürdigen Leuten doch nicht einfach alles erzählen!“



„Haben sie gehört, Scully? Die halten UNS für merkwürdig!“



Scully und Mulder verließen die Magic Box und fuhren zu ihrem Hotel, das nicht sehr weit entfernt lag.











Sunny Dale-Hotel – vor Scullys Zimmertür



19:00 Uhr







Mulder hämmerte ungeduldig seit drei Minuten gegen die Tür mit der Nummer 17. Von drinnen hörte er nun endlich ein „Schon gut!“.



Als Scully öffnete, bemerkte er den Grund, wieso sie so lang gebraucht hatte.



Im Bademantel mit nassen, flüchtig zusammengebundenen Haaren ließ sie ihn hinein. Er zwängte sich übertrieben an ihr vorbei und grinste in das Zimmer.



„Mulder, ich war gerade unter der Dusche, hätten sie nicht ein wenig früher kommen können?“ Mulder, der es sich auf der grauen zerfledderten Couch bequem gemacht hatte, grinste wieder und klopfte auf den Platz neben sich. Kopfschüttelnd ging Scully auf die Couch zu und setzte sich dann doch auf den weichen Sessel gegenüber.



„Was gibt es denn so spät noch?“ fragend starrte Scully Mulder direkt in die Augen, wie sie es so oft tat. Mulder legte ein paar Notizen auf den Couchtisch zwischen ihnen und begann zu reden, über den Fall, den möglichen Dämonen, und so weiter.



Scully schüttelte energisch den Kopf: „Mulder, Sie glauben diesen Blödsinn doch nicht etwa?“



Er lehnte sich in die Bank zurück und sah sie durchdringend an. „Es ist im Moment die einzige logische Erklärung!“



Scully hatte bei dem Wort 'logisch' den Kopf schief gelegt, sah ihm jedoch weiter in die Augen.



Sie hob den Kopf wieder hoch und wollte gerade sagen, dass diese Kids sie höchstwahrscheinlich nur veralbern wollten als… (Gesang ursprünglich aus Buffyà noch einmal mit Gefühl, von mir aber ein bisschen umgeformt):







Scully:



I’m under your spell



God, how can this be



You know I’ve been throw hell



Mulder, don’t you see



There’ll be nothing left of me



You made me believe







Mulder:



Believe me I don’t let you go







Scully/Mulder:



And it all grieve me ‘cause I love you so



But we both know







Mulder:



Wish I could say



The right words to lead you through this land



Wish I could play



The boyfriend and take you by the hand







Scully:



Wish I could trust



That it was just this once but I must do what I must I can’t adjust



To this disgust



I’ve done and I just







Scully/Mulder:



Wish I could say how much



Wish I could say



Wish I could



Say







“Haben Sie was gesagt?”, fragend sah Mulder zu Scully.











Sunny Dale-Hotel – Zimmer 15



Dienstag 07:30 Uhr







Nach dem Mulder seine morgendliche Dusche vollendet hatte, zog er sich fertig an und ging mit dem Wissen, dass gestern etwas Wichtiges gewesen war, an das er sich aber beim besten Willen nicht erinnern konnte.



Als er durch die Tür auf den Gang trat und Scully sah, die zur selben Zeit hinauskam, hatte er kurz das Gefühl, sich an etwas zu erinnern, doch das Aufflackern verblasste so schnell wie es gekommen war… (Gesang von Garbage – I think I’m paranoid [bissi verändert]):







Mulder:



You look, but you don't touch

I just think I like you too much

Heaven knows what a man can do

Heaven knows what you've got to prove



I think I'm paranoid

And complicated

I think I'm paranoid

Manipulate it



Bend me, break me

Anyway you need me

All I want is you

Bend me, break me

Breaking down is easy

All I want is you



I fall down just to give you a thrill

Prop me up with another pill

If I should fail, if I should fold

I nailed my faith to the sticking pole



I think I'm paranoid

Manipulate it

I think I'm paranoid

And complicated



Paranoid

I think I'm paranoid



Steal me, deal me, anyway you heal me

Maim me, tame me, you can never change me

Love me, like me, come ahead and fight me

Please me, tease me, go ahead and leave me



Bend me

Break me

Anyway you need me

As long as I want you baby it's all right



Bend me

Break me

Any way you need me

As long as I want you baby it's all right.







Er zuckte innerlich mit den Schultern und begann auf Scully einzureden. Als ob nie etwas geschehen wäre, wanderten die Agenten zu dem eingedrückten Wagen, mussten jedoch feststellen, dass eben jener abgeschleppt wurde.



„Und was sollen wir jetzt tun?“ Entnervt sah Scully zu Mulder. Dieser setzte seinen besten Hundeblick auf und meinte zuckersüß: „Wollen wir spazieren gehen?“



Scully seufzte und folgte Mulder, der schon auf dem Absatz kehrt gemacht hatte und in Richtung Stadtzentrum ging.



„Wer hat eigentlich das FBI angerufen?“



Mulders Augen flitzten eher uninteressiert zu Scully, die auf ihre Schuhspitzen sah und monoton antwortete: „Ein Hotelgast. Er meinte am Telefon, die Leute wollten nicht, dass er anruft, da so was angeblich nichts Besonderes wäre. Also, wenn sie mich fragen, diese Kids sind ziemlich durchgeknallt! Vermutlich denken sie, dass wäre gut für die Popularität ihrer Stadt. Also, alles Schwachsinn...“



Scully wurde von einem etwa 20 jährigem Mädchen unterbrochen, das anscheinend gegen einen Strafzettel protestierte… (Gesang aus Buffyà Noch einmal mit Gefühl):







Young Woman:



I’ve been having a bad, bad day



Come on, won’t you put that pad away



I’m asking you please no



It isn’t right, it isn’t fair



There was no parking anywhere



I think that hydrant wasn’t there



Why can’t you let it go



I think I´ve paid more than my share



I’m just a poor girl don’t you care



Hey, I’m not wearing underwear







Mulder grinste: “Oh, da hat aber jemand Mist gebaut!”



Als Scully und Mulder wieder mal auf der Straße vor der Magic Box gingen, hielten sie irgendwie schon automatisch an dem Eingang an und sahen hinein. Das rothaarige Mädchen von gestern sah zu dem etwas älteren Mann und sang sich gerade die Seele aus dem Leib… (Gesang aus Catatonias ‚Mulder and Scully’, bis auf das hello am Schluss, da gehört normalerweise alone):







Willow:



Things are getting strange, I'm starting to worry

This could be a case for Mulder and Scully

Things are getting strange, now I can't sleep, hello?!







Als Mulder und Scully eintraten schien sie niemand zu bemerken.



„Willow, was soll ich denn machen, das Buch kommt frühestens Freitag und diesen FBI-Leuten können wir nicht trauen!“



„Entschuldigung, aber würden Sie mir einige Fragen beantworten?“



Erschrocken drehte Giles sich um und sah direkt in Mulders Gesicht.



„Natürlich, Mister Mulder!“



„Agent Mulder.“, verbesserte er ihn.



Sie unterhielten sich eine Weile über die Geschehnisse und verbrachten schließlich den gesamten Tag mit Nachforschungen.



Anfang Abend hatte sich so eine Art Vertrauen zwischen der Scooby Gang und Mulder aufgebaut. Scully saß die meiste Zeit auf einem Sessel neben einem stillen Mädchen und hörte einfach kommentarlos zu. Bis sich die junge Frau zu ihr umdrehte und versuchte sich mit ihr zu unterhalten: „Sie haben bis jetzt noch überhaupt nichts gesagt, warum? Übrigens heiße ich Tara.“



Von dem plötzlichen Redefluss überrascht starrte Scully zu Tara. Als sie sich wieder fing antwortete sie: „Dana Scully! Ich glaube nicht, dass da irgendetwas Übersinnliches vorgeht, ehrlich gesagt, ich glaube überhaupt nicht an so was!“



Tara nickte und sah zu Boden, dann hob sie den Kopf und meinte: „Dana, darf ich Sie so nennen? Nun, vielleicht wird Sie der Aufenthalt in Sunnydale ja vom Gegenteil überzeugen!“



Scully war überrascht, so eine Selbstsicherheit hatte sie der schweigsamen Person gar nicht zugetraut. Taras lächelnder Blick wurde auf ein blondes Mädchen gelenkt.



„Willow, Tara, könnt ihr nicht irgend so ’nen Ortungszauber machen? Ich werde heute bei Spike vorbeischauen und mal sehen ob er was dazu zu sagen hat!“



Tara unterbrach sie, jetzt mit deutlich unsicherer Stimme: „Wie wäre es, wenn Agent Mulder und Agent Scully dich begleiten? Sie könnten dir mit Spike helfen, wenn er nicht ausrücken will ...nicht, dass du es nicht auch alleine schaffen würdest, ich dachte ja nur...“

Buffy sah misstrauisch zu Mulder und Scully und stimmte dem dann doch nach gutem Zureden von Giles zu… (Gesang verfasst von Holly-V [ich]):
Rezensionen