World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

A Believers Assimilation

von Janelle Leek

1/1

Warum nur glaubte ich ihm nicht? Ich habe in den letzten vier Jahren weiß Gott genug gesehen, um mir selbst eingestehen zu können, dass ich mich möglicherweise in Bezug auf außerirdisches Leben geirrt habe. Aber ich glaubte ihm nicht. Ich wollte es nicht.



Gott, Mulder. Verdammt seien die Borg und diese neuen Rassen. Verdammt sollen sie alle sein. Warum haben die Borg ihn damals entführt, um ihn dann in ihr Kollektiv zu assimilieren? Warum?



Diese neuen Rassen griffen den Kubus an, um ihn und Janeway zu retten, dabei kam es zu einer Energieüberladung, welche die Spannung in diesen – wie immer diese elektronischen Mirkochips auch genannt werden – überlud. Das Endergebnis war, dass eben diese elektrische Überladung ihn getötet hat.



Scully dachte einen Augenblick nach. Sie war sich sicher, dass diese Überladung für seinen Tod verantwortlich war. Nicht das sie die Autopsie selbst durchgeführt hatte, nein.

Dieses dämliche Hologramm – wie war noch sein Name? – hatte darauf bestanden diesen Teil selbst zu erledigen. Und er – kann man ein Hologramm eigentlich als einen ER, SIE oder ES bezeichnen? – hatte den Nerv sie beide von dieser Verbindung zum – wie hieß es noch? Kollektiv? – zu trennen.



Ich kann es einfach nicht glauben, er ist tot. Was soll ich nur in meinen Bericht schreiben, an oder durch was er gestorben ist? Dass er entführt und getötet wurde, während die Föderation mit den Borg verhandeln wollte?

Wie zur Hölle war es der Voyager eigentlich gelungen uns von der Erde, aus unserer Zeitlinie, – falls das noch eine Rolle spielt - in den Delta-Quadrant zu beamen? Ich wusste bis dahin nicht einmal, dass es einen Delta-Quadrant gibt.



Nun war sie hier gefangen, - Mulder würde sagen gestandet - auf diesem ‘Föderations-Raumschiff’, mitten im Nirgendwo, bei Leuten die ihr völlig fremd waren.



Nach dem was mich die Wissenschaft gelehrt hat, dürften diese beiden, Torres und Tuvok, gar nicht existieren. Geschweige denn dieser Neelix. Ich kann mir nicht vorstellen was er sein könnte. Ich denke er ist das Ergebnis einer genetischen Mutation.



Erst jetzt wurde ihr wirklich bewusst, wie sehr sie ihren Partner vermisste. Sie wusste nicht wie sie die Leere in ihrem Herzen wieder füllen sollte, die er hinterlassen hatte.

Da wäre ja immer noch der Erste Offizier, Chakotay. - Oder vielleicht... nein. Sie hatte schnell bemerkt, dass Lt. Paris arroganter war, als es ihm selbst gut tat.



Außerdem, er erinnert mich zu sehr an Mulder. Manchmal sieht er mich mit diesem unverschämten Grinsen an, diesem seltsamen Funkeln in seinen Augen, als wäre ich seine nächste Eroberung. Oh Gott, warum musste er sterben?



Mulder war immer ihre Stütze gewesen, die Schulter an der sie sich ausweinen konnte, seit dem Krebs mehr denn je.



Ich werde nie die Chance bekommen im Lebewohl zu sagen. Nie mehr die Möglichkeit haben im danke zu sagen. Nie wieder die Gelegenheit haben ihm zu sagen, dass ich ihn liebe. Er wird all dies nie hören – niemals.



Sie sackte zusammen, glitt mit dem Rücken an der Wand entlang. Vergrub ihr Gesicht in ihren angewinkelten Knien und weinte, um eine verlorene Liebe.



Warum habe ich ihm nicht geglaubt?



Warum?
Kommentare? Ideen? Lasst es mich wissen!

kiranerys@cybergal.com (Bitte nur auf englisch!)



*****



"If my Miss Manners serves me right, that protrusion form his left

cornea is a salad fork." Mulder.
Rezensionen