World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Was zum...?

von Shlaine Blaze

1/1

„Mulder?”

Abwesend hebe ich meinen Kopf und mein Blick wandert vom Computerbildschirm in Scully`s Richtung:

„Ja?“

„Ich liebe dich.“

„Uh-huh.“

*Huh?*

Gerade als ich mich wieder meinem Bericht zuwenden will, macht es in meinen Kopf *Klick*.

Was zum...?

Hat sie gerade gesagt, was ich denke??

Hat Agent Dana-the-ice-queen-Scully gerade gesagt, dass sie mich liebt?

Gehirn an Herz: Tritt sofort den naiven, kleinen Funken Hoffnung aus!

Und wenn wir schon dabei sind,dann geh bei Gelegenheit zum nächsten HNO!

Und wenn sie es nun wirklich getan hat...?

War das irgendeine Art von Witz?

Was zum Teufel soll ich jetzt darauf antworten? Soll ich darauf antworten??

Erst als meine PC einen Warnton von sich gibt, merke ich, dass meine – mittlerweile leicht feuchten – Finger immer noch in derselben Stellung auf der Tastatur liegen, wie schon fünf Minuten zuvor.

Hastig nehme ich meine Hände weg und wische sie unauffällig an meiner Hose ab, während meine Gedanken immer noch versuchen, einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen.

Moment!

Das ist es...das muss es sein!!

Erleichtert fällt mir ein ganzes Gebirge vom Herzen und ich atme langsam aus.

Das ist ein Traum, ganz einfach! Jetzt wo ich das weiß, frage ich mich, warum mir das nicht schon früher eingefallen ist.

Hmmm...

*Das ist alles ganz fahalsch!!* schreit ein kleiner, nervtötender Teil meines Gehirns, auch bekannt als „Photographisches Gedächtnis“.

*Seit wann bist du in deinen Träumen so aufgeregt?? Und solltet ihr zu diesem Zeitpunkt nicht schon ungezügelten, atemberaubenden Sex auf dem Schreibtisch haben? Sie sieht dich noch nicht mal an!*

Das stimmt.

Wie kann sie nur so gelassen weiter tippen, nachdem sie mir sozusagen ihr Herz vor die Füße gelegt hat?

Habe ich das überhaupt richtig verstanden?

*Du könntest sie doch einfach fragen, Mann!*

Darf ich vorstellen, das war Cool-G-Man-Mulder.

*Aber sicher! Du wirst einfach fragen: Hey Scully, haben Sie mir soeben ihre unsterbliche Liebe gestanden? Dann wird sie dich ansehen mit „Dem Blick“, der dich in eine kleine Pfütze auf dem Boden verwandelt und fragen, ob du krank bist und Fieber hast. Wenn nicht noch Schlimmeres...*

Tada...und das ist Unsicherer-Mulder in Perfektion.

Na wunderbar, das letzte, was ich in dieser Situation brauche, sind nervtötende Alter Egos, die sich streiten.

Es geht nichts über verschiedene Persönlichkeiten, die sich in deinem Kopf den Kampf des Jahrhunderts liefern.

Zurück zum Thema, zurück zum Thema....

Ja...und nun?

„Ahm...Scully?“

„Ja?“

Sie tippt weiter mit ihren schlanken, zarten Händen und eine Strähne ihres Haares ist ihr ins Gesicht gefallen.

So weiches, duftendes Haar, wie Sonnenlicht, das auf orange gefärbte Blätter scheint und ihre Lippen sind...

Ooookay...konzentriere dich!

„....“

Uhh...ich muss aussehen wie ein Fisch. Mund auf, Mund zu...

Großartig!

Neuer Versuch.

„Ich...! Haben...? Ach nichts, vergessen Sie`s!“

Den Kopf drehend, sieht sie mich mit fragendem Blick an, sagt aber nichts.

Wenigstens ist mir die Augenbraue erspart geblieben.

*Feigling, Feigling, Feiiiiigling!*

Ach, halt die Klappe!!

Genervt verdrehe ich die Augen.

So weit, so schlecht. So weit?

Ich habe ja noch nicht mal geantwortet.

Soll ich...soll ich sagen, dass ich das Selbe fühle?

Dass sie schon seit längerer Zeit ,ohne es zu wissen, mein Herz in den Händen hält?

Oder ist ihr das schon bewusst?

Gott, ich bin so Hals über Kopf verliebt in diese Frau und...das ist ein Problem.

Ich würde sie niemals gehen lassen können, aber sie musste schon so viel durchmachen seit sie in meiner Nähe ist.

Jaaaa...Ich-bin-schuld-am-Elend-der-Welt-Mulder ist wieder im Lande.

Oh, ich mache mir etwas vor, keine sie-sollte-besser-nichts-mehr-mit-mir-zu-tun-haben-Jammer-Tiraden ...ich bin viel zu egoistisch, um sie einfach aus meinem Leben verschwinden zu lassen.

Ich brauche Scully wie Luft zum Atmen.

Sie ist meine Anfang, mein Ende...meine Sonne und mein Mond.

Warum sage ich es ihr nicht? Warum?

In meinem Kopf gehe ich nochmals die irgendwie unwichtiger werdende Liste durch.

Würden SIE es herausfinden, würden SIE es garantiert gegen uns verwenden.

Schwachsinn!! Ich mag paranoid sein, aber ich kenne das Wort „realistisch“.

Wir stehen uns so nah, ich kenne kaum jemanden, der nicht denkt, dass wir „es“ tun. Großer Gott, ich wünschte mir, dass wir zusammen wären!

Die Situation wäre mehr oder weniger dieselbe.

Aber es könnte zerstören, was wir haben....

Freundschaft, Vertrauen und vor allem gegenseitigen Respekt.

Obwohl...es gibt da ein nettes, kleines Sprichwort, das besagt, dass aus Freundschaften die besten Beziehungen entstehen, nicht?

Zudem denke ich nicht, dass sie mich nicht mehr respektieren würde, wenn wir miteinander schlafen.

Aaaaber...werden meine Gefühle erwidert?

Ach nein, wenn sie gesagt hat, was ich denke, dass sie gesagt hat, dann ist dieser Punkt null und nichtig.

Also was ist es dann, das mich zurückhält?

Auftritt Psychologe-Mulder.

*Du hast ganz einfach eine Scheißangst!*

Bravo...jetzt ist das Problem schon so gut wie gelöst.

Aber es stimmt...ich befürchte nicht, dass Scully nicht so ist, wie ich sie mir vorstelle und ja, ich hab viele Phantasien (Nein, nicht, was ihr denkt!) von ihr; erwarte etwas von ihr.

Obwohl... ich denke nicht, dass sie mich wirklich enttäuschen könnte, weil...sie einfach meine Traumfrau ist. Schon jetzt.

Aber was ist, wenn ich nicht ihren Vorstellungen entspreche? Wenn sie bald genug von mir hat, wenn ich sie nicht befriedigen kann, wenn wir uns streiten – und ich meine diesen echten, auf irrationaler Ebene geführten, wirklich hässlichen Beziehungsstreit – wenn sie schließlich aus dieser Tür geht und nie mehr wiederkommt...

Kurz : Wenn ich alles den Bach runtergehen lasse, so wie üblich?

Wenn ich es vermassele. Ich habe viel zu viel Erfahrung mit schlechten Beziehungen...nein, ich will überhaupt nicht daran denken.

Jetzt holen wir mal wieder tief Luft. Wenn ich so weiter machen, dann fange ich an zu hyperventilieren.

So ist es gut...ein und aus und ein und aus...

Gut...also gut.

Sei mutig, Fox (und ich frage mich immer noch, wie meine Eltern mir das antun konnten) Mulder und sag es ihr.

Alea iacta est!

Das ist nun der Moment.

*Ich liebe dich auch*

Innerlich wiederhole ich den Satz ein paar Mal, gewöhne mich an den Klang.

Jetzt tu es einfach!

*Scully, ich liebe dich auch!*

Klar steht der Satz vor meinem inneren Auge, wartet nur darauf abgelesen zu werden.

Jetzt.

Tu.

Es.

Doch.

Endlich.

Zögernd räuspere ich mich und versuche den Frosch, nein...die dicke, fette Kröte, die dort sitzt, loszuwerden.

„Scu...Scully?“

*Ich liebe dich auch, ich liebe dich auch, ich liebe dich auch, ich liebe dich auch, ich liebe dich auch*

„Ja?“

*Ich liebe dich auch, ich liebe dich auch, ich liebe dich auch, ich liebe dich auch, ich liebe dich auch*

„Sollen wir uns nächstes Mal das Hotelzimmer teilen?“

Wo zum Teufel ist das jetzt hergekommen???



-- Ende ? --
Rezensionen