World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Nach mir

von Lhutien

1/1

Noch immer bin ich nicht darüber hinweg, dass den X Akten nun jemand anders zugeteilt ist. Agent John Doggett... Er erfüllt nun meinen Job und doch haben wir so wenig gemeinsam wie Tag und Nacht – ich kenne keinen Menschen, der seine Aufgaben ernsthafter, mit mehr Gewissen oder mehr Nüchternheit ausführt. Er rennt nicht drauf los ins Ungewisse – so wie ich.

Noch immer frage ich mich, ob er der Richtige ist. Als mein Nachfolger, für die X Akten – für Scully? Ich habe Angst feststellen zu müssen, dass er in ihrem Herzen den selben Platz eingenommen hat wie einst ich. Ich weiß, das ist Quatsch, aber in diesem Kellerbüro ist alles möglich. Es hat Menschen verändert.

Ich frage mich, ob Agent Doggett wusste, was ihn erwarten würde, als er zu den X Akten versetzt wurde. Ob er wusste, welche Gefahren durch diesen Job auf ihn zukommen würden. Nehmt mich, ich muss um mein Leben fürchten und lebe versteckt im Untergrund. Aus verschiedenen Quellen weiß ich, dass Agent Doggett schon mehrmals fast getötet wurde. Wenn er die Wahl hätte – würde er dann aufgeben? Oder habe ich vielleicht doch einen würdigen Nachfolger?

Aber er muss einsehen, dass man nicht allen Fällen mit Skepsis entgegentreten und nicht alle Fälle mit purer Logik lösen kann. Denn es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als er sich jemals erträumen könnte. Ich habe es gesehen...

Ich weiß, dass er alles tun würde, um Scully und besonders William zu beschützen – er, der selbst seinen Sohn durch ein Verbrechen verloren hat. Dies hat ihn damals für alle Zeit gezeichnet – ob er sich dessen bewusst ist? Vielleicht ist dies aber auch die Chance für ihn, den Einstieg in die X Akten zu finden und zu glauben. Die Wahrheit zu finden, egal wie hoch der Preis dafür ist. Die eine Wahrheit, über die alle schweigen. Und ich hoffe eines Tages kann er sich mit dem Poster identifizieren, dass immer in meinem Büro hing.

I want to believe.
Rezensionen