World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Emily

von BnScully

1/1

Mulder ist gerade rein gekommen, setzt sich dem Richter gegenüber, sieht mich an.

Er will mir sagen, dass er alles dafür tut, dass ich das Sorgerecht für Emily bekomme.

Ich nicke ihm leicht zu, sehe ihn gespannt an.



Da beginnt auch schon der Richter mit seinen Fragen und Mulder antwortet, sachlich und konkret.



Ich sehe ihn an, doch er erwidert meinen Blick nicht.



Die Art, wie er redet, wie er sich ausdrückt erschreckt mich... er redet doch sonst nicht so.



Ich versuche mich auf jedes einzelne Wort von ihm zu konzentrieren, sehe manchmal zu den Richter hinüber.



So langsam halte ich es hier nicht mehr aus - auf meinem Stuhl, doch meine innere Stimme sagt mir, ich solle Ruhe bewahren, es geht hier schließlich um Emily...



Da... ich höre Mulder`s Stimme laut und deutlich, sie lenkt mich von meinen Gedanken ab.

Irgend etwas trauriges verschweigt mein Partner hier, das kann ich fühlen, und ich höre es in seiner Stimme.... ich frage mich was es ist... hat es etwas mit Emily zu tun?



Da, schon wieder, Mulders Stimme wird lauter, es ist als würde er dem Richter gleich an die Kehle springen wollen, diese Fragen, scheinen Mulder sichtlich aus der Fassung zu bringen, doch er weiß, er muss Fassung bewahren.

Er tut es für mich, nur für mich...


„Agent Scully wurden sämtliche Eizellen entfernt..“



Seine Stimme wurde erneut lauter, als Mulder diesen Satz ausspricht, doch ... die Traurigkeit scheint verschwunden zu sein, das war es, was ihn so bedrückt hatte...



Erst jetzt wird mir der Sinn dieser Worte klar.

SÄMTLICHE hatte Mulder gesagt....

Er hatte es gesagt.....



Gott, ich muss jetzt schrecklich aussehen, habe meinen Mund offen und starre meinen Partner an, mit Entsetzen...



Warum erschreckt mich das so?

Ich weiß doch schon seit einigen Jahren, dass ich unfruchtbar bin, aber ich kann es nicht glauben, dass Mulder davon weiß, dass er es mir bis jetzt verschwiegen hat, was er weiß.



Ich starre immer noch so, wie vor einigen Sekunden, ich kann nicht anders.

Kann ihn nur so ansehen und mich fragen: WIESO?? !! ??

Seit wann weiß er davon?

Warum hatte er mir das bisher nie gesagt??

Er muss es mir jetzt sagen, hier, vor diesem Mann, ... er weiß, wie ich es hasse!



Ich nehme seine Stimme nicht mehr wahr, kann nicht verstehen, was er sagt, versuche es auch gar nicht, mich anzustrengen, irgend etwas mitzubekommen.



So langsam schließe ich meinen Mund wieder... kämpfe aber immer noch mit mir... wie soll ich mich jetzt verhalten?



Ich sehe Mulder, wie er aufsteht, mich traurig und mitleidig ansieht... dann verschwindet er..

Und ich bleibe hier sitzen, und starre in die Luft...



ENDE
Rezensionen