World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Beauty of Beginning...

von Kinona

1/1

Sie ist schön! Wunderschön... Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben nichts Schöneres gesehen, als Dana Scully, wie sie vollkommen verschwitzt und mit den Nerven fertig vor mir liegt. Das faszinierende ist, dass sie ihre Schönheit so vollkommen offen und unbewusst zur Schau trägt, dass sie mir im ersten Moment gar nicht auffiel. Denn sie wird von einer unglaublichen Stärke überschattet. Ja, ich glaube Dana Scully gehört zu den stärksten Menschen, die mir je begegnet sind. Nach allem was man ihr angetan hat, müsste sie als gebrochene Person dastehen. So wie ihr Partner, Fox Mulder. In seinen Augen kann man den tief verwurzelten Schmerz sehen, die Narben, die niemals heilen werden. Dana Scully hingegen ist stark, ohne Makel... Es ist bewundernswert! Und ich frage mich, woher sie diese Kraft nimmt. Scheiße, sie scheint noch nicht einmal nervös zu sein, und ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Doch ihre Stimme wirkt unglaublich beruhigend auf mich. Für einen Moment bin ich gefangen in ihren Augen. Eine strahlende Schönheit. Einen Augenblick lang fühle ich mich an eine steinerne Marienstatue erinnert, die ich vor langer Zeit einmal gesehen habe. Vollkommen und unnahbar. Genau wie Dana in diesem Augenblick. Es ist verrückt! Alles andere scheint plötzlich bedeutungslos, Lichtjahre entfernt. Selbst die Gefahr, in der wir schweben. Alles was in diesem Moment zählt ist Dana und ihrem Baby zu helfen. Es ist eine Art Grundbedürfnis für mich geworden. Von mir aus kann die gesamte Welt untergehen, solange ich es schaffe sie und ihr Kind zu beschützen. Wir wissen beide nicht was auf uns zukommt. Doch eins ist klar: Wir sind auf uns alleine gestellt...

That makes us both beginners!

Ja, nur strahlt sie eine derartige Ruhe aus, als ob sie das hier täglich tun würde. Grenzenloses Vertrauen verbindet uns in diesem Augenblick. Und für einen Moment glaube ich zu wissen, was das Geheimnis ihrer und Mulders Beziehung ist. Sie vertrauen einander, egal was passiert. Sie vertrauen einander selbst über den Tod hinaus. Auf eine vollkommen kranke Art und Weise scheinen sie seelenverwandt zu sein. Zwei Teile eines Ganzen. Und dieses Kind ist die Frucht ihrer Verbindung. Es wird vollkommen sein. Nicht das irgendjemand jemals offen ausgesprochen hat, was alle denken. Doch ich weiß, dass es auch Mulders Baby ist. So wie ich weiß, dass der Himmel blau und Wasser nass ist. Ihre Worte hallen in meinem Kopf wieder. Sie sagt, ich erinnere sie an ihre Schwester. Und für einen kurzen Augenblick fühle ich den Schmerz in ihrer Stimme. Schwester... In diesem Moment ist es um mich geschehen. Dana, wenn du nur wüsstest. Unter anderen Umständen hätte ich noch so viel mehr für dich sein können. Doch es hat nicht sollen sein. Unter anderen Umständen hätte ich auch mehr für Mulder sein können. Er weckt meinen Mutterinstinkt, so paradox das auch klingen mag. Doch gegen das Schicksal kann ich nicht ankämpfen. Und das Schicksal hat euch beide füreinander bestimmt. Darum nehme ich, was ich kriegen kann. Schwester klingt gut.

In diesem Moment taucht er auf. Und irgendwie bin ich nicht einmal überrascht. Ohne mich wirklich wahrzunehmen, geht er auf sie zu. Wieder versuche ich dieses Bild in mich aufzunehmen, denn es ist von beinahe mystischer Schönheit. Ein Hollywood-Happy-End. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass das noch lange nicht das Ende ist, und dass ich in dieser Geschichte von Special Agents Fox Mulder und Dana Scully noch eine entscheidende Rolle spielen werde...
Special Thanx an Steffi, für ihre Unterstützung bei meinen Fanfics und in allen Lebenslagen...
Rezensionen