Login
Deine Quelle für deutsche Akte-X Fanfiction
XFilerN [Kontakt]
02.11.11
Stuttgart
https://artphilia.de

About me

Ich hab 1999 meine erste Fanfiction zu Akte-X geschrieben. Und auch wenn ich heute nicht mehr aktiv in dem Fandom unterwegs bin, so werden World of X, seine sämtlichen Autoren und die mit dem Fandom verbundenen Freunde stets einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Kein Fandom hat mein Fandasein so geprägt wie dieses.
[Melden]


Stories by XFilerN [58]
Series by XFilerN [0]
Favorite Series [3]
XFilerN's Favorites [51]
Reviews von XFilerN


Regam von Small Potato
Bewertung: ab 16 Jahre • 2 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > NoRomo
Klappentext: Hinter einem Zwischenfall im Hoover Building steckt mehr, als anfangs vermutet...
Tags: Deutsch, Angst, Dana Scully, Fox Mulder, John F. Byers, Melvin Frohike, Richard Langly, Walter Skinner
Serie: Keine
Update: 16.03.15 | Kapitel: 19 | Wörter: 33301 | Beendet: Ja | Klicks: 34358
[Melden]

XFilerN angemeldet
18.03.15 Title: Kapitel 2: Kapitel 2

George erinnert mich irgendwie an Pendrell.^^ Armer Kerl.
Bin gespannt, wie es weitergeht und wer die geheimnisvolle Frau ist. (Zu welcher Staffel spielt deine Story in etwa? Finde das wichtig, um mir ein Gesamtbild machen zu können.)
Schön, dass Scully in diesem Fall die Hauptermittlerin zu sein scheint.

Antwort des Autors: Die Geschichte spielt 1996, also in der vierten Staffel. Ja, mir tat´s auch Leid (sowohl um Pendrell, als auch um George), aber irgendjemand muss halt immer geopfert werden, oder? ;-)



Letting go von Agent Myers
Bewertung: ab 18 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Most Unwanted (8 & 9) > Doggett/Reyes
Klappentext: Monica hilft John dabei loszulassen.
Tags: Deutsch, Hurt/Comfort, Post-Ep, Romance, John Doggett, Monica Reyes
Serie: Keine
Update: 04.04.15 | Kapitel: 1 | Wörter: 1582 | Beendet: Ja | Klicks: 144
[Melden]

XFilerN angemeldet
04.04.15 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Wonderful story!



Spiegelbilder von Martina Bernsdorf
Bewertung: ab 16 Jahre • 2 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > NoRomo
Klappentext: Ein seltsames Kribbeln, nicht fassbar, ließ Scully aufschauen, kurz hatte sie den Eindruck, in ein Paar Augen zu sehen, für ein paar Sekundenbruchteile wurde ein Gesicht in der Menge klar und deutlich, doch dann zog Mulder sanft an ihrem Mantelärmel und löschte diesen Augenblick aus.
Tags: Deutsch, Friendship, General, UST, X-File, Dana Scully, Fox Mulder, Original Character(s)
Serie: Keine
Update: 09.03.17 | Kapitel: 5 | Wörter: 15033 | Beendet: Ja | Klicks: 5383
[Melden]

XFilerN angemeldet
05.02.16 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Das erste Kapitel der Story hat mir schon mal sehr gut gefallen. Die Einleitung ist spannend und fesselnd, Mulder und Scully hast du wieder immer sehr gut getroffen. :)
Auch fand ich den kurzen Moment der Erinnerung an Melissa sehr schön eingeflochten, als Scully die Tarot-Karte sieht.
Bin ja mal gespannt, wer der Schatten-Mann ist und wie sich der Fall weiter entwickelt. :D



XFilerN angemeldet
09.03.17 Title: Kapitel 5: Kapitel 5

Was für eine gelungene MOTW-Geschichte! Ich liebe die Zweifel, die du immer wieder einstreust. Man weiß nie wer tatsächlich recht hat und wer sich irrt. Ganz besonders hat mir der 'offene' Schluss gefallen und Scullys mögliches Schicksal eine Jägerin zu werden.^^



Sexy Virginia von Talli W
Bewertung: ab 16 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > Mulder/Scully
Klappentext: Mulder steht ein einsamer Geburtstag bevor, den er sich wohl wieder mit Videos vertreiben muss. - Scheinbar. Denn Scully macht ihm da einen Strich durch die Rechnung...
Tags: Deutsch, Humor, UST, Fox Mulder, Melvin Frohike
Serie: Keine
Update: 15.04.18 | Kapitel: 1 | Wörter: 645 | Beendet: Ja | Klicks: 674
[Melden]

XFilerN angemeldet
15.04.18 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Muahahaha. Kann gut verstehen, warum Mulder sich lieber Filme mit Blonden und Brünetten anschaut und das Video mit der Rothaarigen versucht loszuwerden. :D



Happyend? von Talli W
Bewertung: ab 12 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > Mulder/Scully
Klappentext: Wer ist nun eigentlich der Vater von Scullys Kind?
Tags: Deutsch, PoV, Romance, Fox Mulder
Serie: Keine
Update: 15.04.18 | Kapitel: 1 | Wörter: 470 | Beendet: Ja | Klicks: 713
[Melden]

XFilerN angemeldet
15.04.18 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Eine ausgesprochen interessante Idee. Deine Denkweise, wenn auch außergewöhnlich, gefällt mir doch sehr. :-)



Augenblicke danach von JuLi
Bewertung: ab 16 Jahre • 3 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > Mulder/Scully
Klappentext: All Things als Inspiration
Tags: Deutsch, Post-Ep, Romance, Dana Scully, Fox Mulder
Serie: Keine
Update: 20.10.18 | Kapitel: 1 | Wörter: 4736 | Beendet: Nein | Klicks: 774
[Melden]

XFilerN angemeldet
28.11.18 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Der Mangel an Absätzen macht das Lesen deiner Geschichte ein wenig anstrengend. Du könntest zumindest die wörtliche Rede, wann immer die Person wechselt in eine neue Zeile setzen. Das wäre hilfreich. :)