Login
Deine Quelle für deutsche Akte-X Fanfiction
XFilerN [Kontakt]
02.11.11
Stuttgart
https://artphilia.de

About me

Ich hab 1999 meine erste Fanfiction zu Akte-X geschrieben. Und auch wenn ich heute nicht mehr aktiv in dem Fandom unterwegs bin, so werden World of X, seine sämtlichen Autoren und die mit dem Fandom verbundenen Freunde stets einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Kein Fandom hat mein Fandasein so geprägt wie dieses.
[Melden]


Stories by XFilerN [58]
Series by XFilerN [0]
Favorite Series [3]
XFilerN's Favorites [51]
Reviews von XFilerN


In One Day von LJP
Bewertung: ab 12 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Most Unwanted (8 & 9) > Doggett/Scully
Klappentext: Sechzehn Jahre später... könnte ein Tag alles verändern.
Tags: Deutsch, Alternate Universe, Angst, Friendship, Future-Fic, Hurt/Comfort, Romance, Dana Scully, Fox Mulder, John Doggett
Serie: Keine
Update: 21.03.12 | Kapitel: 2 | Wörter: 6502 | Beendet: Ja | Klicks: 3154
[Melden]

XFilerN angemeldet
22.03.12 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Diese Story ist eine von zweien, die mich letztlich zum Doggett/Scully Shipper konvertieren ließ.^^ Ich lese sie immer noch irre gern. Einfach herrlich. :D



Unvergänglich von Sukie
Bewertung: ab 18 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: Unvollendet, X-Files Classic (1 bis 7) > Mulder/Scully
Klappentext: Wir machen eine Reise. Eine Reise, die Dimensionen überspringt, und die nur durch zwei Faktoren ausgelöst wurde: Liebe und Verlust. Was steht am Ende dieser Reise?
Tags: Deutsch, Angst, Hurt/Comfort, Post-Colonization, Romance, Dana Scully, Fox Mulder, Multi-Characters
Serie: Keine
Update: 23.03.12 | Kapitel: 6 | Wörter: 40913 | Beendet: Nein | Klicks: 742
[Melden]

XFilerN angemeldet
03.04.13 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Ich flehe dich inständig an, schreib diese Story zu ende! Ich verkrafte es nicht, wenn du sie unabgeschlossen lässt, wie Nicole Perry ihre Going Nowhere Serie. Das killt mich, ernsthaft. BITTE, BITTE!



Dance without sleeping von Lydia Bower
Bewertung: ab 18 Jahre • 3 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > Mulder/Scully
Klappentext: Scully lernt, mit dem Krebs zu leben und wieder die Kontrolle über ihr Leben zu erlangen.

Übersetzung: dana d.
Tags: Deutsch, Angst, Drama, Hurt/Comfort, Mythology, Romance, Vignette, Dana Scully, Fox Mulder
Serie: Keine
Update: 23.03.12 | Kapitel: 10 | Wörter: 32722 | Beendet: Ja | Klicks: 3908
[Melden]

XFilerN angemeldet
14.03.13 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Die Story gehört für mich zu den Evergreens. Immer wieder wunderschön und traurig zugleich. Ich kann mich Netty nur anschließen. Kaum eine andere Story hat mich dermaßen bewegt. Einfach perfekt!



Keeping the Promise von Azar Suerte
Bewertung: ab 12 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: The Lone Gunmen, The Lone Gunmen > Byers/Modeski
Klappentext: Yves sucht Susanne auf, um ihr die schlechte Nachricht zu überbringen, dass die Jungs gestorben sind und löst somit das letzte Versprechen ein, das sie Byers gab.
Tags: Deutsch, Character Death, Crossover, Drama, Susanne Modeski, Yves Adele Harlow
Serie: Keine
Update: 24.03.12 | Kapitel: 1 | Wörter: 685 | Beendet: Ja | Klicks: 1466
[Melden]

XFilerN angemeldet
05.04.13 Title: Kapitel 1: 1/1

Die Taschentuchwarnung sollte man echt nicht ignorieren. Ich kann immer wieder heulen, wenn ich die Story lese.
Sie geht einfach ans Herz.



The X-Conspiracy von Dana
Bewertung: ab 16 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > NoRomo
Klappentext: Wir schreiben das Jahr 2378, tausende Lichtjahre von der Erde entfernt: Die Voyager empfängt einen Notruf, geht dem nach und findet auf einem Raumschiff nur zwei Überlebende, in Stasekammern. Sie sind humanoid und stammen offensichtlich von der Erde, aus einer Zeit die längst Geschichte ist. Ihre Namen sind Fox Mulder und Dana Scully...
Tags: Deutsch, Alternate Universe, Crossover, Friendship, General, UST, Dana Scully, Fox Mulder, Multi-Characters
Serie: Keine
Update: 24.03.12 | Kapitel: 6 | Wörter: 28840 | Beendet: Ja | Klicks: 11188
[Melden]

XFilerN angemeldet
24.03.12 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Von allen Crossover Fics, die ich bis dato gelesen habe - und das waren einige - ist diese Story von Dana immer noch - auch nach vielen Jahren - meine allerliebste und ich lese sie immer wieder gern. :)



Nox Aeterna - Triologie Part I von NightFright
Bewertung: ab 16 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: Unvollendet, X-Files Classic (1 bis 7) > Mulder/Scully, X-Files Most Unwanted (8 & 9) > Doggett/Reyes
Klappentext: Im Jahr 2007 ist die Erde an die Kolonisten verloren. Inmitten der Ruinen des zerstörten Washington D.C. sinniert ein alternder Fox Mulder vor dem Grab seiner ehemaligen FBI-Partnerin Dana Scully über Ursachen, Konsequenzen und Ausmaße seines zurückliegenden Versagens...
Tags: Deutsch, Angst, Character Death, Future-Fic, Post-Colonization, PoV, Romance, Fox Mulder, John Doggett, Monica Reyes, Multi-Characters
Serie: Keine
Update: 24.03.12 | Kapitel: 5 | Wörter: 32477 | Beendet: Nein | Klicks: 10136
[Melden]

XFilerN angemeldet
24.03.12 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Die Story macht mich so neugierig. Bin ja doch ein großer Fan von post-Col Stories. ABER die Tatsache, dass die Story bisher nicht vollendet ist (und seit Richtung Nirgendwo von Nicole Perry lese ich keine WIPs mehr) und aufgrund fehlender Zeilenwechsel beim Personenwechsel und der wörtlichen Rede, bin ich offen gesagt abgeschreckt die Story anzulesen...

Also, mehr Absätze rein und fertig schreiben und ich bin sicher, ich hab hier ne neue Lieblingsstory. ;)



Blizzard von LC Brown
Bewertung: ab 12 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > Mulder/Scully
Klappentext: Mulder und Scully sind ohne jeden Schutz inmitten eines Blizzards gefangen. Werden sie überleben?

Übersetzung: dana d.
Tags: Deutsch, Angst, Romance, Dana Scully, Fox Mulder
Serie: Keine
Update: 24.03.12 | Kapitel: 5 | Wörter: 16496 | Beendet: Ja | Klicks: 13244
[Melden]

XFilerN angemeldet
14.03.13 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Wenn schon eingeschneit, dann doch bitte mit der Person, die man liebt. Nicht wahr? Wunderbare Romanze, die ich immer wieder lesen könnte.



Gefühle offenbart von GL Medeiros
Bewertung: ab 16 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > Mulder/Scully
Klappentext: Scully stößt etwas Schlimmes zu und Mulders Beschützerinstinkte gehen mit ihm durch.

Übersetzung: dana d.
Tags: Deutsch, Angst, Drama, Hurt/Comfort, Rape, Romance, Dana Scully, Fox Mulder
Serie: Keine
Update: 24.03.12 | Kapitel: 3 | Wörter: 7468 | Beendet: Ja | Klicks: 6116
[Melden]

XFilerN angemeldet
22.03.13 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Beim ersten lesen - und zugegebenermaßen wenig Fanfic Erfahrung - fand ich die Story genial. Inzwischen find ich die Handlung etwas zu schnell vorangetrieben, um glaubwürdig zu sein.



Feelings von Maki
Bewertung: ab 12 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Most Unwanted (8 & 9) > Doggett/Reyes
Klappentext: Monicas und Johns Gedanken und Gefühle nach dem Vorfall mit Audrey und ein alternatives Ende der Folge.
Tags: Deutsch, Post-Ep, Romance, John Doggett, Monica Reyes
Serie: Keine
Update: 24.03.12 | Kapitel: 1 | Wörter: 2708 | Beendet: Ja | Klicks: 1444
[Melden]

XFilerN angemeldet
29.03.12 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Hach, wie herrlich. Was hätte ich drum gegeben, wenn wir ein solches Ende für die Episode bekommen hätten.^^
Einfach schön. Vielen Dank dafür. ♥



Crush me von Susan Olivia
Bewertung: ab 12 Jahre • 1 Reviews
Kategorie: X-Files Most Unwanted (8 & 9) > Doggett/Reyes
Klappentext: Was ist nach der Umarmung in Release passiert?
Tags: Deutsch, Post-Ep, Romance, John Doggett, Monica Reyes
Serie: Keine
Update: 24.03.12 | Kapitel: 2 | Wörter: 2325 | Beendet: Ja | Klicks: 3505
[Melden]

XFilerN angemeldet
29.03.12 Title: Kapitel 2: Kapitel 2

Eine herrliche kleine Story. Ich hätte mir gewünscht, dass John und Monica in der Serie zumindest nach Release zusammen gekommen wären. *seufz*
Zum Glück gibt es Fanfics und diese passt hervorragend zum Ende der Ep. :)