Login
Deine Quelle für deutsche Akte-X Fanfiction
Drucker Story
Widerstand ist unsere Bestimmung von KajaM
Bewertung: ab 16 Jahre • 0 Reviews
Kategorie: X-Files Classic (1 bis 7) > NoRomo
Klappentext: 1941, zwei Jahre nach Kriegsausbruch, ist die kleine deutsche Stadt Strausberg von Nazis besetzt und beherrscht. Doch nicht alle beugen sich dem Regime...
Tags: Deutsch, Alternate Universe, Angst, Character Death, Drama, John Doggett, Fox Mulder, Multi-Characters, Dana Scully
Serie: Keine
Veröffentlicht: 09.03.12 | Update: 09.03.12 | Beendet: Ja | Kapitel: 2 | Wörter: 7277 | Klicks: 7634

Remarks

Spoiler: „Triangle / Im Bermuda-Dreieck“ (aber nur aufgrund der Thematik)

Vorwort: Inspiriert wurde ich zu dieser Geschichte von dem Roman „Nachtzug“ von Barbara Wood, den ich übrigens jedem nur ans Herz legen kann! Es ist die spannende, fiktive Geschichte eines kleinen polnischen Dörfchens, das sich durch eine vorgetäuschte Seuche vor der Übernahme durch die Nazis zu retten versucht. Im Gegensatz zu sonstigen Wood-Romanen geht es hier nicht um Selbstfindung und eine große Lovestory, sondern um Mut zum Widerstand... einfach klasse! Die Beschreibung des KZs Auschwitz entstand aus eigener Erfahrung heraus, da ich das heutige Museum vor über einem Jahr besichtigt habe und es den Besuch auf jeden Fall wert ist, auch wenn ich nicht unbedingt ein zweites Mal dorthin fahren würde. Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass meine Story absolut unabhängig von den uns bekannten X-Akten spielt, somit auch unabhängig von Zeit, Raum und den Berufen unserer bekannten Charaktere (und der Tatsache, dass der CSM damals wohl kaum ein alter Mann hätte sein können... wohl eher noch ein Baby oder Kleinkind *grins*). Es ist lediglich eine kleine Geschichte über Mut zur Auflehnung. Ach ja, auch wenn die Namen der Akte X Charaktere sehr „undeutsch“ klingen, habe ich sie beibehalten, um nicht allzu große Verwirrung zu stiften. *lach*

Und jetzt viel Spaß beim Lesen und Feedback wäre wirklich prima!

Vielen lieben Dank an Eilan für den Beta-Read!
1. Kapitel 1 von KajaM0 Reviews (2049 words)
2. Kapitel 2 von KajaM0 Reviews (5228 words)