World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Once more with feeling

von Holly V

Kapitel 1

Hoover Building – Kellerbüro



Montag 17:30Uhr







„Singen?!“ Ohne jegliche Regung ging ihr Blick starr ins Leere.



„Scully, kommen sie schon, sie müssen doch wohl zugeben, dass es eher unüblich ist ständig ’nen passenden Song auf Lager zu haben. Ich jedenfalls finde, es ist ein Wochenende in Sunnydale wert, außerdem sieht Skinner das auch so!“



„Singen!?“ Scully zog die Augenbraue hoch, richtete sich auf und sah Mulder nun direkt in die Augen.



„Soll ich schon mal die Badetücher einpacken?“ Er zwinkerte ihr grinsend zu. Die angestaute Luft entwich ihren Lippen. Mulder, sich als Sieger fühlend lächelte in sich hinein und drehte sich wieder seinem Schreibtisch zu.



„Mulder... bitte, würden Sie mir erklären was genau wir untersuchen sollen. Immerhin ist singen noch kein Verbrechen...“ Sie zwängte sich an Mulder vorbei und blätterte suchend in der Akte.



„Verbrechen nicht, aber...“ Sein Gesicht wurde ernst „... die Leute können nicht mehr aufhören zu tanzen und verbrennen... was den Grund angeht: weiß man nicht. Sehen Sie, meiner Theorie nach könnte es ein Fluch oder so etwas in der Art sein... möglicher Weise das Werk einer Hexe!“



Scully, die routiniert zugehört hatte, verdrehte ungläubig die Augen und streckte den Rücken durch. „Also, gut, wenn Skinner meint, dass sei die Verschwendung von Regierungsgeldern wert, bitt sehr. Wann geht der Flug?“



„Kein Flug, Agent Scully, Auto!“



„Oh Gott!“











Sunnydale – Magic Box



Etwa selbe Zeit







Eine zierliche Person hopste die Treppe aus dem Keller hoch.



-Dong-



„Aua! Anya?! Das war mein Kopf!“



„Oh, hoppla, Xander... na ja, nichts passiert, nicht wahr?!“ Anya trampelte sich ihren Pfad weiter mit dem 1.50m Brett auf der linken Schulter.



Sich die Brille putzend blickte Giles Anya nach und wandte sich dann wieder Willow zu. „Also, ich denke es besteht hohe Wahrscheinlichkeit zur Annahme, dass es sich um einen Dämon handelt.“



„Gut, aber, ich meine, gibt es da irgendeine Aufgabe, die er erfüllen muss oder ist ihm vielleicht nur langweilig?“ Angestrengt kniff sie die Augenbrauen zusammen und ließ ihre Augen wirr über Giles flitzen.



„Nun, ich würde sagen, er wurde möglicherweise gerufen, oder unbeabsichtigt ‚heraufbeschworen’. Wie gesagt, Genaueres kann ich erst sagen, sobald ich das Buch ‚Flüche und Dämonen’ gefunden habe. Es ist neu und schon hat Anja es an den Nächstbesten verkauft, nun muss ich ein neues Exemplar bestellen...“ Seufzend setzte er die Brille zurück auf seine Nase und drehte sich zum Gehen.



Als Willow sich umdrehte, erblickte sie Xander der gerade versuchte unauffällig und lässig zu wirken. Er wippte auf und ab und tat so als würde er Willows durchdringenden Blick nicht bemerken.



Dawn, die gerade hinter dem Ladentisch aufgetaucht war sah zu Giles und Willow hinüber und wollte gerade einen Kommentar einwerfen, als ein blondes Mädchen durch die Tür geflitzt kam. Einige Sekunden blieb sie ruhig stehen, meinte dann: „Sagt mal, musstet ihr gestern auch alle plötzlich...singen?“



Als Willow mit halboffenem Mund nickte, begann Buffy, das blonde Mädchen, ohne Punkt und Komma zu reden. Sie erzählte von einem Song, den sie gestern plötzlich vor sich hingeträllert hatte und von Dämonen, die eingestimmt hatten sowie Musik, die von irgendwo herkam und wartete auf eine Reaktion.



„Und ich dachte schon ich wär’ der einzige“, Xander sah sich erleichtert um und auch in den Gesichtern der anderen fand sich Verständnis, dass sich auf eigene Erfahrungen berief. „Woran liegt das?“



Giles hob den Blick... (Gesang aus Buffyà Noch einmal mit Gefühl):







Giles:



I’ve got a theory



That it’s a demon



A dancing demon – nyehh, something isn’t right there







Willow:



I’ve got a theory



Some kid is dreamin’



And we’re all stuck inside his crazy Broadway nightmare







Xander:



I’ve got a theory we should work this out







Willow/Anya/Tara:



It’s getting eerie



What’s this cheery singing all about







Xander:



It could be witches



Some evil witches



Which is ridiculous ‘cause witches they were persecuted wicca good and love the earth and woman power and



I’ll be over here







Anya:



I’ve got a theory



It could be bunnies







Tara:



I’ve got a –







Anya:



Bunnies aren’t just cute like everybody supposes



They got them hoppy legs and twitchy little noses



And what’s with all the carrots



What do they need such good eyesight for anyway



Bunnies, bunnies



It must be bunnies



…or maybe midgets







Willow:



I’ve got a theory we should work this fast







Giles/Willow:



Because it clearly could get serious before it’s passed







Buffy:



I’ve got a theory



It doesn’t matter



What can’t we face if we’re together



What’s in this place that we can’t weather



Apocalypse



We’ve all been there



The same old trips



Why should we care?







Group:



What can’t we do if we get in it



We’ll work it through within a minute



We have to try



We’ll pay the price



It’s do or die







Buffy:



Hey, I’ve died twice







Group:



What can’t we face if we’re together







Giles:



- What can’t we face







Group:



What’s in this place that we can’t weather







Giles:



- If we’re together







Group:



There’s nothing we can’t face







Anya:



Except for bunnies…

Rezensionen