World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Blauer Dunst

von Kinona

1/1

Da: Schon wieder!

Sie tut es schon wieder!

Mein Gott, gibt es nicht irgendein Gesetz dagegen?

Gibt es nicht irgendein Gesetz, das es verbietet, gutaussehende, erfolgreiche, verführerische Menschen im Fernseher rauchen zu lassen?

Ist eigentlich schon irgend jemandem aufgefallen, wie viel Schleichwerbung für Zigaretten von Hollywood betrieben wird? Das ist ja nicht zum aushalten.

Ich muss mich ablenken!

Sonnenblumenkerne! Irgendwo hatte ich doch noch Sonnenblumenkerne... Ah, hier! Sehr gut... Einfach nicht mehr darüber nachdenken! Konzentriere dich auf den Film...

Scheisse, sie zündet sich schon wieder eine Zigarette an. Die Art und Weise, wie sie sie zu ihrem Mund führt gehört verboten...

Warum ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, wie unglaublich sexy es aussieht, wenn eine Frau sich ihrer Sucht nach Nikotin hingibt?

Jetzt bietet sie ihm auch noch eine Zigarette an. Nimm sie! Nimm sie! Er hat mit dem Rauchen aufgehört?! Wen interessiert es? Nimm die gottverdammte Zigarette! Sie hat doch vollkommen recht: Das hältst du nicht durch!

Die Art, wie sie mit langen, manikürten Fingern diese teuflische Droge zu ihrem Mund führt... Mit diesen sinnlich, roten Lippen beinahe gierig daran zieht und ihre hohen Wangenknochen dabei betont werden... Dieser Blick! Dieses Geräusch! Die Selbstgefälligkeit mit der sie den Rauch hinausbläst... Es macht mich wahnsinnig!

Mir ist vollkommen bewusst, das ich eine orale Fixierung habe, aber das hier ist besser als jeder Pornofilm!

Ob Scully wohl je geraucht hat?...

Gott Mulder, reiss dich zusammen!!! Ich muss hier raus... Ich muss mich von diesem Film losreissen und aus dieser Wohnung raus gehen. Die frische Luft wird mir guttun... Schöne frische Luft!

...

O.k. Es war nicht unbedingt die beste Idee, die du in letzter Zeit hattest, hierher zu kommen. Nein, du musst zugeben es war sogar eine ausgesprochen dumme Idee, Fox!

Merke: Man sollte nicht in eine Bar gehen, wenn man gerade versucht sich das Rauchen abzugewöhnen!

Der ekelhafte Geruch von abgestandenem Alkohol und Nikotin, der sonst nur zu einer leichten Übelkeit führt, erinnert einen plötzlich daran, das alles was man will nur ein einziger Zug von diesen süchtigmachenden Glimmstengel ist...

Die blonde Barkeeperin schaut mich überrascht an. Seit dieser Sache damals in Alaska, ist sie so etwas wie meine Seelenklemptnerin geworden. Sie ist richtig gut darin...

„Agent Mulder!“ lächelt sie. „Was verschafft mir diese seltene Ehre?“

Sie ist es nicht gewohnt mich unter der Woche hier zu sehen.

„Kaffee!“ bestelle ich ohne auf ihre Frage zu antworten.

„Alles in Ordnung?“ will sie wissen.

Lucy! Alles was ich über sie weiss, ist das ihr Name Lucy ist.

„Kennen Sie eine schmerzlose und möglichst schnelle Methode sich das Rauchen abzugewöhnen?“ frage ich.

Sie grinst, krempelt ihren Ärmel hoch und deutet auf das Nikotinpflaster an ihrem Arm:

„Sorry! Ich wünschte ich könnte Ihnen helfen!“

Dann ist sie verschwunden um meinen Kaffe zu holen. Eine dunkelhaarige Schönheit setzt sich auf den Stuhl neben mir. Nur beiläufig nehme ich wahr, wie sie etwas aus ihrer Tasche kramt. Ich bin viel zu sehr damit beschäftigt meine Hände ruhig zu halten... Dann dreht sie sich zu mir. Eine Zigarette zwischen ihren rotlackierten Fingern.

„Entschuldigung, haben Sie Feuer?“ frägt sie freundlich lächelnd.

Noch bevor ich wieder klar denken kann, springe ich von meinem Stuhl auf und verlasse die Bar.

...

Das Büro!

Hier habe ich meine Ruhe.

Ich werde versuchen ein paar Akten durchzugehen. Arbeit lenkt ab! Und mein Schreibtisch muss sowieso mal wieder ausgemistet werden. Die Hälfte dieser Unterlagen hätten schon längst im Mülleimer landen sollen.

Der Mülleimer!

Ich habe doch heute morgen eine volle Schachtel Zigaretten in den Mülleimer geworfen...

Es muss lächerlich aussehen, wie ich beginne im Müll zu wühlen. Und irgendwie kommt mir der Spruch, was Drogen alles aus Menschen machen können, in den Sinn. Erst als der gesamte Inhalt des Papierkorbes auf dem Boden verteilt ist, begreife ich langsam, das die Schachtel verschwunden ist.

...

Zur selben Zeit ein paar Strassen weiter:

Mein Gott, es ist Jahre her, seit ich das hier das letzte mal getan habe.

Und wie damals, als ich 14 war, sitze ich heimlich auf der Parkbank und krame fremde Zigaretten aus meiner Tasche.

Ich habe Mulder damit einen Gefallen getan. Er wäre bestimmt wieder rückfällig geworden, wenn ich die hier nicht mitgenommen hätte.

Meine Hände zittern leicht, als ich die Zigarette anzünde.

Ich bin Ärztin, verdammt! Diese Dinger hier verursachen Krebs, sind schlecht für die Haut und töten die Geschmacksnerven ab. Dana, du solltest es wirklich besser wissen...

Gierig ziehe ich an der Zigarette und geniesse dieses unbeschreibliche Gefühl des ersten Zuges.

Was soll´s! Eine wird schon nicht schaden. Und den Rest werfe ich in den Müll...

Garantiert!
Der EU-Gesundheitsminister warnt „Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit“! Bitte liebe Kinder zu Hause, nicht nachmachen... *g*
Rezensionen