World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Something in between

von Kinona

1/1

Die Leute sagen, wir seien Partner. Ich muß jedes mal lächeln, wenn ich das höre. Und ich frage mich, wie sie darauf kommen. Macht uns allein die Tatsache, daß wie zufällig zusammen arbeiten, daß ich aus dubiosen Gründen zu dir strafversetzt wurde, zu Partnern? Du scheinst dir darüber keine Gedanken zu machen. Im Bereich des Ungeklärten zu fischen, im undefinierten zu leben, ist für dich schon zur Gewohnheit geworden. Dir gehen die leeren Phrasen leicht von den Lippen.

"Ich bin Special Agent Mulder, vom FBI. Und das ist meine Partnerin Special Agent Scully..."

Du machst dir keine Gedanken darüber, was dahinter steckt.

Sind wir Partner? Natürlich sitzen wir im selben Boot. Wir kämpfen für die selbe Sache. Für die Wahrheit! In diesem Kampf, stehen wir Seite an Seite an vorderster Front. In diesem Kampf sind wir einander die loyalsten Partner, die man sich wünschen kann. Doch ist das alles? Ist dies die ganze Wahrheit? Gegenseitig haben wir uns schon öfter das Leben gerettet, als ich zählen kann. Und doch sitze ich Nächte lang alleine da und erledige den Papierkram. An deinem Schreibtisch! Denn einen eigenen habe ich nicht. Es ist dein Namensschild, das im Büro steht. Es ist mir schon lange klar: Wir waren nie wahre Partner. Wir sind keine Partner!

Es heißt, wir seien Freunde. Eine recht naheliegende Vermutung, möchte man meinen. Schon lange wäre es sinnlos zu leugnen, daß wir mehr Zeit miteinander verbringen, als mit irgendeiner anderen Person. Mehr Zeit miteinander verbringen, als es unsere gemeinsame Arbeit rechtfertigt. Und doch bin ich jedes mal wieder irritiert, wenn jemand von dir und mir als Freunde spricht. Freunde... Vertrauen und Ehrlichkeit sind in meinen Augen die Basis, auf der eine Freundschaft beruht. Du sagtest mir, ich sei der einzige Mensch auf dieser Welt, dem du vertrauen würdest. Und ich habe mein Leben schon zu oft in deine Hände gelegt, als das ich ernsthaft leugnen könnte, daß ich dir blind vertraue. Wir wissen wohl mehr übereinander als irgendjemand anders. Und doch zögere ich uns als Freunde zu bezeichnen. Der Grund ist so einleuchtend wie schmerzhaft: Ehrlich waren wir nie zueinander! Du hast mir zum Beispiel niemals erzählt, welche Rolle Diana Fowley tatsächlich in deinem Leben gespielt hat. Und ich habe nie gefragt. Du hast mich nie gefragt was wirklich zwischen Ed Jerse und mir passierte, und ich habe nie versucht es dir zu erklären. Wir wurden Meister in dieser "don´t ask, don´t tell" - policy. Sie funktionierte! Das tut sie immer noch. Doch eine sinnvolle Basis für eine Freundschaft kann sie nicht sein. Zwischen uns stehen zwar keine Lügen, aber viel zu viele Dinge, die wir wohl wissentlich verschwiegen. Aus Angst einander zu verletzten zwar, vielleicht auch einfach nur aus Angst einander zu verlieren. Doch leider heiligt der Zweck nicht immer die Mittel. Und die wichtigste Sache, die wir nie aussprachen, waren unsere Gefühle füreinander. Gefühle, die schon so lange, so viel mehr als freundschaftlich sind. Nein, die Vermutungen entsprechen nicht der Wahrheit: Wir sind keine Freunde!

Man munkelt wir seien ein Liebespaar. In meinen Augen eine ziemlich weit hergeholte Behauptung. So fern der Wahrheit, und doch näher als es irgendwelche anderen Worte ausdrücken könnten. Ich gebe zu, ich war regelrecht schockiert, als ich das erste mal von den Gerüchten hörten, die um unsere angebliche Liebesbeziehung kursierten. Und selbst heute, nachdem ich deinen, nein unseren, Sohn zur Welt gebracht habe, frage ich mich, wie um alles in der Welt die Leute nur auf so eine Vermutung kommen können. Wie sie auch nur im entferntesten glauben können, wir seien ein Liebespaar. Es war beinahe surreal festzustellen, daß mich auch nachdem die Schwangerschaft nicht mehr zu verheimlichen war, niemand nach dem Vater des Kindes fragte. Es schien ihnen gar nicht in den Sinn zu kommen, daß irgendein anderer Mann in Frage kommen könnte. Und ich weiß nicht was mich mehr erstaunte: Die Tatsache das niemand auch nur in Erwägung zog ein anderer Mann könnte mich berühren, oder das es sie nicht im geringsten zu überraschen schien das du Sex mit mir hattest. Das wir tatsächlich miteinander geschlafen haben ist in meinen Augen nämlich viel unglaublicher als all die Fälle, die wir in den letzten Jahren bearbeitet haben. Immer noch versetzen mich deine Berührungen in Erstaunen. Und jedes mal, wenn du mich küsst, bin ich wieder versucht zu glauben, ich würde all das nur träumen. Dich zu spüren, dich zu schmecken und zu wissen das William das Ergebnis unserer Vereinigung ist, ist das größte Wunder, das mir jemals zustieß. Du und ich, daß ist die Erfüllung all meiner Träume. Jeder Augenblick den ich mit dir verbringen darf ist der Himmel auf Erden. Ich liebe dich mehr, als ich es jemals ausdrücken könnte, als ich es jemals für möglich gehalten habe. Diese Liebe würde für drei Leben ausreichen und Ewigkeiten überdauern. Und doch liege ich Nachts alleine weinend in meinem Bett und sehne mich nach dir. Denn zu einer Beziehung waren und sind wir nicht in der Lage. Die schwere Last der Verschwiegenheit liegt über unserem Verhältnis. So sind die Spielregeln, auch wenn ich mich schon lange nicht mehr erinnern kann, weshalb. Jedes mal, wenn ich dich nicht berühren kann, wird es mir wieder bewußt. Und es ist die Hölle! Du bist alles, was ich je gewollt habe, alles was ich brauche, der Grund, weshalb ich morgens aufstehe, der Sinn, weshalb ich atme, lebe, weitermache. Mein Herz, meine Seele, mein Leib, sie gehören auf ewig dir. Und doch sind wir kein Liebespaar. Nein, und wenn die ganze Welt das Gegenteil behauptet: Wir sind kein Liebespaar!

Denn dieses Wort drückt nicht annähernd aus, was ich für dich empfinde. All diese Worte reichen nicht aus. Wir sind keine Partner, keine Freunde, kein Liebespaar! Wir sind nichts davon und doch alles zugleich. Wir sind irgendetwas dazwischen!

The truth is not out there, it´s somewhere in between!
Special ThanX an all die Personen, die mir beibrachten das Dinge nicht immer ganz so einfach zu definieren sind, wie wir es vielleicht gerne hätten. Wer braucht schon konsequentes Verhalten?... ;-)
Rezensionen