World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Accept The Future

von Brit Vik

Kapitel 1

„Und wenn ich jetzt aufgebe, gewinnen die." Sie nahm seine große Hand in ihre winzige und hielt an der einzigen Sache fest, die sie am Leben hielt. Mulder blickte hinab in ihre Augen und sah in die ganze Tiefe ihrer Seele. Er verstand die Bedeutung dessen, was sie gesagt hatte, und nickte, wie niemand sonst auf der Welt als die Frau vor ihm, verstehen würde.

Ohne ein Wort zu sagen, drehten sie sich zur Seite und begannen, den Weg entlang zu gehen. Beide ließen die Schönheit der Natur, die offensichtlich in dem Park um sie herum herrschte, außer Acht, obwohl sie mehr als irgendjemand anders wussten, wie wenig Zeit ihnen noch blieb, um sie zu würdigen. Jede Faser ihrer Individualität war auf das natürliche Band zwischen ihnen konzentriert, das sie in gewisser Weise vereinte.

Für ein paar Sekunden liefen sie Hand in Hand, bis Mulder die Stille brach.

„Also, wo wollen Sie essen gehen?"

„Nun, wir könnten zu Romano's gehen, aber das ist eher ein Ort für den Abend. Stacy's wird renoviert. Da ist nur noch Yen, aber ich bin nicht wirklich in der Stimmung für Chinesisch." Sie machte eine Pause, um nachzudenken. „Ich weiß, lassen Sie uns zu meinem Apartment gehen. Ich werde kochen."

„Großartig", sagte Mulder lächelnd. „Können wir auf dem Weg dorthin trotzdem an dem Geschäft halten? Ich will noch Wein besorgen."

„Das wäre wunderbar", antwortete Scully, nicht gerade charakteristisch strahlend.

Sie gingen einige weitere Augenblicke in Stille gehüllt, hielten sich an den Händen. Sie waren vereinigt gegen den Rest der Welt, und nichts konnte sich zwischen sie drängen. Sie begannen, die Welt um sich herum wahrzunehmen, und plötzlich bückte sich Mulder und pflückte einige Blumen.

Sie waren zart rosa und weiß mit einem sensiblen Duft und sie erinnerten ihn so absolut an Scully, dass er geneigt war, sie für sich zu behalten, aber er blieb bei seinem eigentlichen Vorhaben und gab sie dem Schatz, den er in seiner anderen Hand hielt. Scully nahm sie in ihre freie Hand und sah sie für einige Sekunden an, bevor sie zu Mulder aufblickte, ihre Augen waren randvoll mit einem Ozean aus Tränen.

„Danke", flüsterte sie nur, und beide wussten, dass sie ihm nicht nur für die Blumen dankte.

Sie erhob sich auf ihre Zehenspitzen und berührte mit ihren vollen Lippen flüchtig die seinen, und sie küssten sich, wie sie es vor noch gar nicht allzu langer Zeit getan hatten, nur diesmal war es anders. Das letzte Mal, war es um "Auf Wiedersehen" zu ihrem alten Leben zu sagen, so wundervoll es auch war. Dieser Kuss war ein Symbol für etwas Neues, ebenso aufregend, aber noch wunderbarer als zuvor. Es fühlte sich an wie Puderzucker auf den Blütenblättern einer Rose. Es war ein bedeutendes Ereignis, aber es dauerte nicht länger als eine Millisekunde. Sie wussten, dass sie eine Menge zu bereden hatten, wenn sie nach Hause kamen, aber sie wussten auch, dass sie endlich das Unvermeidbare akzeptiert hatten. Sie sahen wieder vorwärts und setzten ihre Reise fort.


- E N D E -


„Auf den Lippen Liebender trifft eine Seele die andere."

Ihr könnt die Wahrheit vor euch verbergen, jedoch könnt ihr nie die X-Files leugnen!
Rezensionen