World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Shoutbox

Kalender

             
             
             
             
             


Willkommen auf World of X, einem der ältesten Archive für deutsche Akte-X Fanfiction. Hier findet ihr neben unzähligen Fanfictions zu dem Fernseh-Traumpaar der 90er Jahre - Mulder und Scully – auch Geschichten über viele weitere beliebte und weniger beliebte Charaktere aus der US-Hit Mystery-Serie The X-Files, welche 1993 von Chris Carter ins TV und somit in unser Leben gebracht und bis 2002 ausgestrahlt wurde. Kaum eine andere Serie hat so viele Fans dazu inspiriert FanFictions zu schreiben, zu diskutieren, zu kritisieren, zu lieben und zu hassen.

World of X wurde am 15. Februar 2000 ins Leben gerufen, damals noch unter der Domain xfilern.de, und hat wie kaum eine andere Plattform Fanfiction Autoren und Leser gleichermaßen angezogen. Nach vielen Höhen und Tiefen präsentiere ich hiermit die hoffentlich letzte und dauerhafteste Version dieser Fansite. Ich habe mich aus Gründen der Urheberrecht-Abmahnwelle dazu entschlossen World of x als reines Fanfiction-Archiv weiter bestehen zu lassen. Anders als früher seid ihr jedoch nicht mehr auf mich angewiesen, um eure Stories hier zu veröffentlichen. Einfach registrieren (sofern ihr noch nie bei WoX veröffentlicht habt, denn alle anderen haben einen Account) und loslegen. Mehr zum Thema Veröffentlichung eigener Stories könnt ihr in unseren Regeln des Archivs nachlesen.

Viel Spaß wünscht euch
XFilerN

Vorgestellte Geschichte

 Mistletoe and Wine von XFilerN

Scully hat vor dieses Weihnachtsfest mit ihrer Familie und den engsten Freunden zu verbringen, und dazu lädt sie auch ihre Kollegen vom FBI ein.
Zufällige Geschichte

 Unexpected von Kinona

Scully und Mulder erforschen eine geheime Militärbasis. Plötzlich stößt Scully auf Krycek, der ihr aber hilft, als Wachen auftauchen. So verleugnet sie seine Anwesenheit vor Mulder und hilft ihm zu entkommen.
Externe Empfehlung

 Das Monster der Woche von Eve

Kimberley Cooks (Skinners Sekretärin) erster Einsatz als Agentin im Außendienst.

Archiv-Neuigkeiten

Neue Themes

geschrieben von XFilerN @ 06.08.22 22:00

Liebe X-Philes,

wir haben das Skript wieder ein wenig aktualisiert und verbessert. Zudem könnt ihr fortan über das UCP -> Einstellungen das Theme fürs Archiv ändern. Zum Standardtheme habe ich noch 2 neue dunkle Themes erstellt, Radioactive und Spooky. ;) Feedback, auch zum neuen Skript, würde uns sehr freuen. Und wenn ihr Fehler findet, lasst es uns wissen.



Frohe Ostern

geschrieben von XFilerN @ 13.04.22 07:32

Liebe X-Philes,


ich wünsche euch allen eine frohe Osterzeit und viel Freude bei der Eiersuche. ;) Genießt das schöne Wetter und bleibt gesund!





 Alle Neuigkeiten lesen

Neue Geschichten

 Begegnung der außergewöhnlichen Art von Steffi Raatz

Ich blieb sitzen und dachte an diese außergewöhnliche Begegnung. Ich würde sie mit Sicherheit nie vergessen.

 Die Legende von Mark Zeller

Die Krallen des Monsters bohrten sich in Jacks Bein und es biß noch einmal mit aller Kraft zu. Es riß ein Stück Fleisch mitten aus seinem Rücken und Jack wurde schwarz vor Augen.

 Tshoqutoc von Petra Weinberger

In der Einöde von Alaska kämpft Scully verzweifelt um Mulders Leben.

 Die Rache von Petra Weinberger

Markenklamotten, eine Waschmaschine und eine Menge Unordnung.

 Der Teufel von Petra Weinberger

Krycek hat es fast geschafft, aus Mulder ein seelisches und körperliches Wrack zu machen. Wird Scully es schaffen, seine Pläne zu durchkreuzen?