Login
World of X
Deine Quelle für deutsche Akte-X Fanfiction
News

Hiatus

by XFilerN @ 31 Jan 2019 12:12 pm  
Liebe X-Philes,

vorerst muss ich mich von sämtlichen administrativen Tätigkeiten abmelden. Ich hatte einen Unfall, musste am Knie operiert werden und kann deshalb nicht an den PC, um Mails abzurufen oder anderweitige Tätigkeiten auszuüben. Das kann sich auch noch einige Wochen ziehen.

Danke für euer Verständnis!

Weihnachtszauber

by XFilerN @ 06 Dec 2018 11:28 am  
Liebe X-Philes,


ich möchte euch allen einen fröhlichen Nikolaustag wünschen und eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit. Kommt gut ins neue Jahr!



Um auch hier etwas Weihnachtszauber zu verbreiten, habe ich ein neues Theme für euch erstellt. =)

Vorweihnachtsfreude

by XFilerN @ 28 Nov 2018 08:15 am  
Liebe X-Philes,

die Wochen vor Weihnachten gehören zu meiner liebsten Zeit des Jahres. Man kann dabei so wunderschön das vergangene Jahr reflektieren und zur Ruhe kommen. Ich hoffe, dass es euch genauso geht und ihr die Zeit nicht etwa als stressig empfindet. Genießt sie, geht auf Weihnachtsmärkte, besucht den Christmas Garden (wenn ihr einen in der Nähe habt), backt und esst Plätzchen und hört euch eure Lieblingslieder an!


Was zur Vorweihnachtszeit nicht fehlen darf, sind Weihnachtsgeschichten. Deshalb habe ich euch ein paar der Fanfics herausgesucht, die mit dem X-Mas Tag versehen sind und wünsche euch viel Vergnügen beim Schmökern.


An dieser Stelle wünsche ich euch auch schon vorab eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Änderung der Sortierung

by XFilerN @ 12 Sep 2018 05:56 pm  
Liebe XPhiles,

nach vielen Jahren habe ich beschlossen die Sortierung im Archiv umzustellen. Fortan findet ihr die Geschichten nicht nur nach Haupt-Pairings, sondern auch nach Serien-Geschichte getrennt. Auf diese Weise finden Fans der klassischen Serie, oder Fans der eher unbeliebteren letzten Staffeln, hoffentlich noch leichter das ersehnte Lesefutter! Geschichten, die keine zeitliche Relevanz haben (z. B. die unvollendeten Werke), stehen wie bisher für sich. Ich hoffe, dass euch die Änderung der Sortierung nicht vollkommen durcheinander bringt und dass ihr sie sogar nützlich findet.

Zur Information

by XFilerN @ 02 Sep 2018 01:36 pm  
Liebe X-Philes,

wie mir heute zufällig aufgefallen ist, scheint das gute alte eFiction Skript ein Problem mit den deutschen Anführungszeichen zu haben, die nicht mehr (korrekt) angezeigt werden. Dies hat scheinbar mit der Codierung (UTF-8) zu tun, unter welcher die Dateien (Geschichten) gespreichert sind. Dieser und einige andere Bugs machen die Arbeit mit dem alten Skript zunehmend schwerer, so dass ich vermutlich bald die neueste Version, die sich allerdings noch in Beta befindet (aber sicherer und moderner ist!), installieren werde.

Wundert euch also nicht, wenn sich das Archiv in den nächsten Wochen gravierend ändert und vielleicht auch hin und wieder nicht 100%ig erreichbar sein wird.

Da mein Mann das neue Skript (allein) programmiert, sitze ich allerdings immer direkt an der Quelle und kann Probleme direkt ansprechen und gemeinsam mit ihm nach Lösungen suchen.

Danke für euer Verständnis!

Neues Design

by XFilerN @ 02 Sep 2018 12:51 pm  
Liebe X-Philes!

World of X hat ein neues Design erhalten. Das alte Layout könnt ihr weiterhin auswählen, wenn ihr dies möchtet. Dazu geht einfach unten im Footer auf die Skin-Auswahl. Da das alte Layout ein statisches war, habe ich es auch genauso benannt. Das neue Design passt sich nun auch euren Handys und Tablets an und ist somit deutlich benutzerfreundlicher.

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle all den fleißigen Betalesern danken, die mir bereits erste Korrekturen zugeschickt haben. Ich werde sie demnächst Stück für Stück archivieren.

Vorerst sind alle Aufgaben verteilt. Tausend Dank für die Unterstützung!

WoX braucht dich!

by XFilerN @ 15 Apr 2018 06:48 pm  
Ich bemühe mich ja immer wieder - zumindest von Zeit zu Zeit - Geschichten aus offline gegangenen Archiven hier ein neues Zuhause zu geben. Zum größten Teil selbstverständlich mit der Erlaubnis der jeweiligen Autoren/Übersetzer (sofern ich noch irgendwie Kontakt aufnehmen konnte!) und zum Teil leider auch ohne (wenn es mir nicht möglich war jemanden zu erreichen). Allerdings fehlt mir neben meiner intensiven Berufsausbildung (mit knapp 40!!!) die Zeit mich so intensiv wie früher um WoX zu kümmern. Daher könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
Habt ihr nicht Lust mir hier und da unter die Arme zu greifen? Die Geschichten, die hier archiviert werden, sollen zumindest einer groben Betalesung unterzogen werden. Auch fehlen oft die Angaben von Rating, Genre oder gar eine schlichte Zusammenfassung. All dies zu erörtern ist zeitaufwändiger als mir aktuell lieb ist. Trotzdem möchte ich das Archiv gerne von Zeit zu Zeit ergänzen, auch wenn heute längst nicht mehr so viele Fans lesen und schreiben wie vor 10 Jahren.

Dieses Archiv ist wie eine kleine Schatzkammer der Zeit. Wer hat Lust, mich zu unterstützen? Gerne hier als Kommentar, via Mail oder per Nachricht in der Shoutbox melden.

Überprüfung der Links

by XFilerN @ 05 Mar 2017 12:54 pm  
Ich habe mir heute mal wieder die Zeit genommen, um die Links zu den anderen Websites zu überprüfen. Dabei musste ich leider die traurige Feststellung machen, dass erneut ein halbes Duzent Websites geschlossen/gelöscht wurden. Unter anderem - und das trifft mich besonders - das Archiv von Kristin. Ich war sicherlich nicht immer einer Meinung mit Kristin, aber ich weiß wie viel Arbeit und Mühe sie in ihr Archiv gesteckt hat. Sie hat mir im Grunde auch geholfen WoX - damals noch unter der Domain xfilern.de - auf die Beine zu stellen. Einen Teil des Erfolgs dieses Archiv schulde ich ihr. Und ich bedaure außerordentlich, dass ihr Exklusivarchiv nun nicht mehr erreichbar ist. Dort gab es einige der wundervollsten Geschichten, die je zu Akte-X geschrieben wurden.

RP-Fanfiction

by XFilerN @ 05 Mar 2017 10:07 am  
Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auf WoX keine Real-Person-Fanfictions erlaubt sind. Wenn ich eine finde, werde ich sie ohne Vorwarnung löschen. Mir war es schon immer wichtig das Privatleben der Schauspieler von den Serienfiguren, die sie darstellen, zu trennen.
WoX ist ein Archiv für Fanfiction zu der TV-Serie Akte-X und den dazu gehörigen Filmen. Bitte respektiert das Privatleben der Schauspieler und seht davon ab hier eure Geschichten über sie zu posten. Dafür gibt es andere Plattformen.

Danke für euer Verständnis!

Frohes neues Jahr!

by XFilerN @ 02 Jan 2017 07:14 am  
Liebe XPhiles,

ich wünsche euch allen von Herzen ein frohes neues Jahr 2017! Möge die Muse mit euch sein! :)