World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Willkommen auf World of X, einem der ältesten Archive für deutsche Akte-X Fanfiction. Hier findet ihr neben unzähligen Fanfictions zu dem Fernseh-Traumpaar der 90er Jahre - Mulder und Scully – auch Geschichten über viele weitere beliebte und weniger beliebte Charaktere aus der US-Hit Mystery-Serie The X-Files, welche 1993 von Chris Carter ins TV und somit in unser Leben gebracht und bis 2002 ausgestrahlt wurde. Kaum eine andere Serie hat so viele Fans dazu inspiriert FanFictions zu schreiben, zu diskutieren, zu kritisieren, zu lieben und zu hassen.

World of X wurde am 15. Februar 2000 ins Leben gerufen, damals noch unter der Domain xfilern.de, und hat wie kaum eine andere Plattform Fanfiction Autoren und Leser gleichermaßen angezogen. Nach vielen Höhen und Tiefen präsentiere ich hiermit die hoffentlich letzte und dauerhafteste Version dieser Fansite. Ich habe mich aus Gründen der Urheberrecht-Abmahnwelle dazu entschlossen World of x als reines Fanfiction-Archiv weiter bestehen zu lassen. Anders als früher seid ihr jedoch nicht mehr auf mich angewiesen, um eure Stories hier zu veröffentlichen. Einfach registrieren (sofern ihr noch nie bei WoX veröffentlicht habt, denn alle anderen haben einen Account) und loslegen. Mehr zum Thema Veröffentlichung eigener Stories könnt ihr in unseren Regeln des Archivs nachlesen.

Viel Spaß wünscht euch
XFilerN

Vorgestellte Geschichte

The Monster under the Bed von Jenna Tooms

  Wer sagte denn, dass es das Monster unter dem Bett nicht gibt? Eine Halloween Spende.
Zufällige Geschichte

Reunion von Eilan

  Marita nach Alex’ Tod.
| Externe Empfehlung

  31 Days of Spooky von Green3lf

  31 stories to celebrate the spookiest time of the year Some are case fics, some are short, others long. There will be MSR and UST. It's very fluffy because I find it difficult to be mean to these two.

| Archiv-Neuigkeiten

  • Redesign

    geschrieben von XFilerN @ 25.09.23 22:00

    Liebe X-Philes,

    wie ihr sehen könnt sind wir in den vergangenen Monaten nicht untätig gewesen. Das Skript hat diverse Verbesserungen und Bugfixes erhalten.


    Verbesserungen

    • Rezensionen werden jetzt korrekt in der Übersicht angezeigt.

    • Auf Rezensionen kann jetzt mehrfach vom Autor und dem Leser mit Kommentaren geantwortet werden. Kommentare werden logischerweise nicht zu den Rezensionen hinzugezählt.

    • Das Menü wurde stark angepasst und verbessert. Zum einen ist es voll responsive, so dass es sich an jede Displaygröße anpasst. Zum anderen wurde der Menüpunkt ‚Update‘ durch das korrektere ‚Stöbern‘ ersetzt.

    Im Menü könnt ihr jetzt außerdem direkt auswählen, ob ihr ein helles oder ein dunkles Theme bevorzugt oder ihr stellt einfach ‚auto‘ ein, dann passt sich das Theme eurer Browsereinstellung an.

    • Die Sidebar verschwindet auf kleinen Displays, kann jedoch durch das Meatball-Menü (drei übereinander liegende Punkte) aufgerufen werden. Im Benutzerbereich taucht an der Stelle dann das entsprechende Menü, anstatt der Sidebar auf.

    • Die Shoutbox nicht mehr hinter einer Toggle-Funktion versteckt. Wir hatten den Eindruck, dass sie dadurch sprichwörtlich aus den Augen und aus dem Sinn war. ;)

    Gäste können jedoch keine Nachrichten hinterlassen, um Spam vorzubeugen.

    • Die Geschichten innerhalb einer Sammlung können nun auch lose sortiert werden. Eine Nummerierung erhalten sie aber nicht.

    • Bei den Wettbewerben habt ihr jetzt eine zusätzliche Farbcodierung, die euch darauf hinweist, ob der Wettbewerb noch offen ist, bald schließt oder bereits geschlossen ist.

    Neuerungen

    • Die Vergabe von Kudos ist fortan möglich, so dass auch stille Leser, die keine Rezensionen schreiben können oder wollen, eine Art von Feedback hinterlassen können.

    • Geschichten können über die Editiermaske einem aktiven Wettbewerb hinzugefügt werden.

    • Benutzer können ihre eigenen Shoutbox-Einträge editieren oder löschen.

    • Geschichten bzw. Kapitel(Namen) sind fortan mit einem Farbcode und einem Statussymbol markiert. Diese zeigen euch an, wenn entweder ihr selbst noch etwas tun müsst, oder die Admins (Stichwort Validierung).

    Bekannte Fehler

    • Benachrichtigungen jeglicher Art tun noch nicht! Sorry an der Stelle. :(

    Das sind mal so die Änderungen, die mir spontan eingefallen sind. Optisch sind wir vom Bulma Framework auf Bootstrap umgestiegen, aber das ändert nicht viel an den Funktionen.^^

    Bei Fragen und Anregungen stehe ich euch zur Verfügung. :)




  • Neue Themes

    geschrieben von XFilerN @ 06.08.22 22:00

    Liebe X-Philes,

    wir haben das Skript wieder ein wenig aktualisiert und verbessert. Zudem könnt ihr fortan über das UCP -> Einstellungen das Theme fürs Archiv ändern. Zum Standardtheme habe ich noch 2 neue dunkle Themes erstellt, Radioactive und Spooky. ;) Feedback, auch zum neuen Skript, würde uns sehr freuen. Und wenn ihr Fehler findet, lasst es uns wissen.



Neue Geschichten