World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Shoutbox

Kalender

             
             
             
             
             


Willkommen auf World of X, einem der ältesten Archive für deutsche Akte-X Fanfiction. Hier findet ihr neben unzähligen Fanfictions zu dem Fernseh-Traumpaar der 90er Jahre - Mulder und Scully – auch Geschichten über viele weitere beliebte und weniger beliebte Charaktere aus der US-Hit Mystery-Serie The X-Files, welche 1993 von Chris Carter ins TV und somit in unser Leben gebracht und bis 2002 ausgestrahlt wurde. Kaum eine andere Serie hat so viele Fans dazu inspiriert FanFictions zu schreiben, zu diskutieren, zu kritisieren, zu lieben und zu hassen.

World of X wurde am 15. Februar 2000 ins Leben gerufen, damals noch unter der Domain xfilern.de, und hat wie kaum eine andere Plattform Fanfiction Autoren und Leser gleichermaßen angezogen. Nach vielen Höhen und Tiefen präsentiere ich hiermit die hoffentlich letzte und dauerhafteste Version dieser Fansite. Ich habe mich aus Gründen der Urheberrecht-Abmahnwelle dazu entschlossen World of x als reines Fanfiction-Archiv weiter bestehen zu lassen. Anders als früher seid ihr jedoch nicht mehr auf mich angewiesen, um eure Stories hier zu veröffentlichen. Einfach registrieren (sofern ihr noch nie bei WoX veröffentlicht habt, denn alle anderen haben einen Account) und loslegen. Mehr zum Thema Veröffentlichung eigener Stories könnt ihr in unseren Regeln des Archivs nachlesen.

Viel Spaß wünscht euch
XFilerN

Vorgestellte Geschichte

 Das Licht und die Dunkelheit von Martina Bernsdorf

Das Licht und die Dunkelheit, beides hat seine Berechtigung in unserem Leben, und vielleicht gibt es manche Dinge, die im Dunkel bleiben sollten, ebenso wie es manche Dinge gibt, die zum Licht gehören.
Zufällige Geschichte

 The Stars are not wanted now von Jenna Tooms

Scully steht an Mulders Grab.
Externe Empfehlung

 X-Natural von GwendolynKlein

Dieses Crossover aus Akte X und Supernatural ist entstanden, nachdem mein Mann und ich Supernatural und Akte-X im Corona-Lockdown gebingt haben und in einer Akte-X Szene beide gedacht hatten, wir wären bei den Winchesters.

Archiv-Neuigkeiten

Hiatus

geschrieben von XFilerN @ 31.01.19 12:12

Liebe X-Philes,vorerst muss ich mich von sämtlichen administrativen Tätigkeiten abmelden. Ich hatte einen Unfall, musste am Knie operiert werden und kann deshalb nicht an den PC, um Mails abzurufen oder anderweitige Tätigkeiten auszuüben. Das kann sich auch noch einige Wochen ziehen.Danke für euer Verständnis!



Weihnachtszauber

geschrieben von XFilerN @ 06.12.18 11:28

Liebe X-Philes,

ich möchte euch allen einen fröhlichen Nikolaustag wünschen und eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit. Kommt gut ins neue Jahr!

Um auch hier etwas Weihnachtszauber zu verbreiten, habe ich ein neues Theme für euch erstellt. =)



 Alle Neuigkeiten lesen

Neue Geschichten

 Die Rache von Petra Weinberger

Markenklamotten, eine Waschmaschine und eine Menge Unordnung.

 Der Teufel von Petra Weinberger

Krycek hat es fast geschafft, aus Mulder ein seelisches und körperliches Wrack zu machen. Wird Scully es schaffen, seine Pläne zu durchkreuzen?

 Verzweifelte Maßnahmen von Alelou

Mulder begreift, dass seine Beziehung mit Scully schwer durch die Ereignisse in Ein Sohn geschädigt worden ist.

 Violado von Viola Anna Wittek

Mulder findet eine Leiche in der Wohnung der verstörten Scully und versucht dem auf den Grund zu gehen. Er findet heraus, dass Scully ein schreckliches Geheimnis hütet ...

 Wind River von Cathleen Faye

Eine kleine Stadt, gut gehütete Geheimnisse, ein Serienkiller und sexuelles Verlangen, gefährliche Verhältnisse rundherum.