World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Shoutbox

Kalender

             
             
             
             
             


Willkommen auf World of X, einem der ältesten Archive für deutsche Akte-X Fanfiction. Hier findet ihr neben unzähligen Fanfictions zu dem Fernseh-Traumpaar der 90er Jahre - Mulder und Scully – auch Geschichten über viele weitere beliebte und weniger beliebte Charaktere aus der US-Hit Mystery-Serie The X-Files, welche 1993 von Chris Carter ins TV und somit in unser Leben gebracht und bis 2002 ausgestrahlt wurde. Kaum eine andere Serie hat so viele Fans dazu inspiriert FanFictions zu schreiben, zu diskutieren, zu kritisieren, zu lieben und zu hassen.

World of X wurde am 15. Februar 2000 ins Leben gerufen, damals noch unter der Domain xfilern.de, und hat wie kaum eine andere Plattform Fanfiction Autoren und Leser gleichermaßen angezogen. Nach vielen Höhen und Tiefen präsentiere ich hiermit die hoffentlich letzte und dauerhafteste Version dieser Fansite. Ich habe mich aus Gründen der Urheberrecht-Abmahnwelle dazu entschlossen World of x als reines Fanfiction-Archiv weiter bestehen zu lassen. Anders als früher seid ihr jedoch nicht mehr auf mich angewiesen, um eure Stories hier zu veröffentlichen. Einfach registrieren (sofern ihr noch nie bei WoX veröffentlicht habt, denn alle anderen haben einen Account) und loslegen. Mehr zum Thema Veröffentlichung eigener Stories könnt ihr in unseren Regeln des Archivs nachlesen.

Viel Spaß wünscht euch
XFilerN

Vorgestellte Geschichte

 Geschenk Gottes von Andrea Muche

Williams Adoption ist fast vier Jahre her, doch noch immer quält Scully der Verlust ihres Sohnes schwer. Da werden sie und Mulder – sie arbeiten inzwischen in einer geheimen Einheit wieder an den X-Akten – zu einem Fall aufs Land gerufen: Ein Obdachloser ist unter seltsamen Umständen ums Leben gekommen.
Zufällige Geschichte

 Every Heartbeat von Azar Suerte

Fortsetzung von "Love and Co." Nun ist es an Scully die Gefühle für ihren Partner in Musik zu fassen ....
Externe Empfehlung

 X-Natural von GwendolynKlein

Dieses Crossover aus Akte X und Supernatural ist entstanden, nachdem mein Mann und ich Supernatural und Akte-X im Corona-Lockdown gebingt haben und in einer Akte-X Szene beide gedacht hatten, wir wären bei den Winchesters.

Archiv-Neuigkeiten

Neues Skript, neues Layout

geschrieben von XFilerN @ 17.10.21 12:00

Liebe X-Philes,

es ist sehr, sehr lange her, dass sich hier auf der Website etwas getan hat. Seit Jahren hat meine bessere Hälfte an einem Ersatz für das alte eFiction Skript gearbeitet, damit ich dieses Archiv auch in Zukunft für euch online bestehen lassen kann.
Aktuell ist es noch nicht möglich, dass sich neue Mitglieder registrieren können. Da wollen wir die Sicherheit noch etwas testen. Ebenso tun manche Unterseiten nicht korrekt, oder führen durch veraltete Links ins Nirvana. Bitte verzeiht diese Unannehmlichkeiten.

Dafür können bereits registrierte Mitglieder und Autoren z. B. Sammlungen anlegen, ihr könnt euch über die Website künftig Nachrichten schicken, Favoriten öffentlich, oder nur privat schalten (oder nur für Mitglieder sichtbar etc.). Es gibt einige neue Features. Am besten ihr schaut euch einfach mal im Userpanel und auf der Website um.

Gerne dürft ihr mir auch Kommentare hinterlassen, falls ihr Fragen habt.



Weihnachtliche Stimmung

geschrieben von XFilerN @ 01.12.20 06:31

Liebe Besucher,schon wieder ist ein ganzes Jahr vergangen und wir schreiben den 1. Dezember. Gerade in diesem Jahr, wo wir außerhalb der digitalen Welt nur eingeschränkte Weihnachtsvorfreude genießen können, möchte ich euch daran erinnern, dass wir einige wunderschöne Weihnachtsfics im Archiv haben. Lasst euch durch sie in eine andere Zeit, eine andere Welt, entführen, in der es kein Corona gibt und man das Lächeln des Gegenübers nicht nur anhand der Augen ablesen kann.Ich hoffe, dass ihr alle wohlauf seid und es auch bleibt. Und ich wünsche euch trotz der Corona-Einschränkungen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und vor allem ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.



 Alle Neuigkeiten lesen

Neue Geschichten

 Die Rache von Petra Weinberger

Markenklamotten, eine Waschmaschine und eine Menge Unordnung.

 Der Teufel von Petra Weinberger

Krycek hat es fast geschafft, aus Mulder ein seelisches und körperliches Wrack zu machen. Wird Scully es schaffen, seine Pläne zu durchkreuzen?

 Verzweifelte Maßnahmen von Alelou

Mulder begreift, dass seine Beziehung mit Scully schwer durch die Ereignisse in Ein Sohn geschädigt worden ist.

 Violado von Viola Anna Wittek

Mulder findet eine Leiche in der Wohnung der verstörten Scully und versucht dem auf den Grund zu gehen. Er findet heraus, dass Scully ein schreckliches Geheimnis hütet ...

 Wind River von Cathleen Faye

Eine kleine Stadt, gut gehütete Geheimnisse, ein Serienkiller und sexuelles Verlangen, gefährliche Verhältnisse rundherum.