World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Shoutbox

Kalender

             
             
             
             
             


Willkommen auf World of X, einem der ältesten Archive für deutsche Akte-X Fanfiction. Hier findet ihr neben unzähligen Fanfictions zu dem Fernseh-Traumpaar der 90er Jahre - Mulder und Scully – auch Geschichten über viele weitere beliebte und weniger beliebte Charaktere aus der US-Hit Mystery-Serie The X-Files, welche 1993 von Chris Carter ins TV und somit in unser Leben gebracht und bis 2002 ausgestrahlt wurde. Kaum eine andere Serie hat so viele Fans dazu inspiriert FanFictions zu schreiben, zu diskutieren, zu kritisieren, zu lieben und zu hassen.

World of X wurde am 15. Februar 2000 ins Leben gerufen, damals noch unter der Domain xfilern.de, und hat wie kaum eine andere Plattform Fanfiction Autoren und Leser gleichermaßen angezogen. Nach vielen Höhen und Tiefen präsentiere ich hiermit die hoffentlich letzte und dauerhafteste Version dieser Fansite. Ich habe mich aus Gründen der Urheberrecht-Abmahnwelle dazu entschlossen World of x als reines Fanfiction-Archiv weiter bestehen zu lassen. Anders als früher seid ihr jedoch nicht mehr auf mich angewiesen, um eure Stories hier zu veröffentlichen. Einfach registrieren (sofern ihr noch nie bei WoX veröffentlicht habt, denn alle anderen haben einen Account) und loslegen. Mehr zum Thema Veröffentlichung eigener Stories könnt ihr in unseren Regeln des Archivs nachlesen.

Viel Spaß wünscht euch
XFilerN

Vorgestellte Geschichte

 Geschenk Gottes von Andrea Muche

Williams Adoption ist fast vier Jahre her, doch noch immer quält Scully der Verlust ihres Sohnes schwer. Da werden sie und Mulder – sie arbeiten inzwischen in einer geheimen Einheit wieder an den X-Akten – zu einem Fall aufs Land gerufen: Ein Obdachloser ist unter seltsamen Umständen ums Leben gekommen.
Zufällige Geschichte

 Stau auf dem Highway von Queequeg2

Ein Stau! Blicke und Gedanken die zu offenbaren sehr schwierig sind…
Externe Empfehlung

 31 Days of Spooky von Green3lf

31 stories to celebrate the spookiest time of the year Some are case fics, some are short, others long. There will be MSR and UST. It's very fluffy because I find it difficult to be mean to these two.

Archiv-Neuigkeiten

Neue Themes

geschrieben von XFilerN @ 06.08.22 22:00

Liebe X-Philes,

wir haben das Skript wieder ein wenig aktualisiert und verbessert. Zudem könnt ihr fortan über das UCP -> Einstellungen das Theme fürs Archiv ändern. Zum Standardtheme habe ich noch 2 neue dunkle Themes erstellt, Radioactive und Spooky. ;) Feedback, auch zum neuen Skript, würde uns sehr freuen. Und wenn ihr Fehler findet, lasst es uns wissen.



Frohe Ostern

geschrieben von XFilerN @ 13.04.22 07:32

Liebe X-Philes,


ich wünsche euch allen eine frohe Osterzeit und viel Freude bei der Eiersuche. ;) Genießt das schöne Wetter und bleibt gesund!





 Alle Neuigkeiten lesen

Neue Geschichten

 Die Rache von Petra Weinberger

Markenklamotten, eine Waschmaschine und eine Menge Unordnung.

 Der Teufel von Petra Weinberger

Krycek hat es fast geschafft, aus Mulder ein seelisches und körperliches Wrack zu machen. Wird Scully es schaffen, seine Pläne zu durchkreuzen?

 Verzweifelte Maßnahmen von Alelou

Mulder begreift, dass seine Beziehung mit Scully schwer durch die Ereignisse in Ein Sohn geschädigt worden ist.

 Violado von Viola Anna Wittek

Mulder findet eine Leiche in der Wohnung der verstörten Scully und versucht dem auf den Grund zu gehen. Er findet heraus, dass Scully ein schreckliches Geheimnis hütet ...

 Wind River von Cathleen Faye

Eine kleine Stadt, gut gehütete Geheimnisse, ein Serienkiller und sexuelles Verlangen, gefährliche Verhältnisse rundherum.