World of X

Deine Quelle für deutsche Akte-X Fanfiction

Shoutbox

Kalender

             
             
             
             
             


Umfragen

Momentan gibt es keine aktiven Umfragen.

Willkommen auf World of X, einem der ältesten Archive für deutsche Akte-X Fanfiction. Hier findet ihr neben unzähligen Fanfictions zu dem Fernseh-Traumpaar der 90er Jahre - Mulder und Scully – auch Geschichten über viele weitere beliebte und weniger beliebte Charaktere aus der US-Hit Mystery-Serie The X-Files, welche 1993 von Chris Carter ins TV und somit in unser Leben gebracht und bis 2002 ausgestrahlt wurde. Kaum eine andere Serie hat so viele Fans dazu inspiriert FanFictions zu schreiben, zu diskutieren, zu kritisieren, zu lieben und zu hassen.

World of X wurde am 15. Februar 2000 ins Leben gerufen, damals noch unter der Domain xfilern.de, und hat wie kaum eine andere Plattform Fanfiction Autoren und Leser gleichermaßen angezogen. Nach vielen Höhen und Tiefen präsentiere ich hiermit die hoffentlich letzte und dauerhafteste Version dieser Fansite. Ich habe mich aus Gründen der Urheberrecht-Abmahnwelle dazu entschlossen World of x als reines Fanfiction Archiv weiter bestehen zu lassen. Anders als früher seid ihr jedoch nicht mehr auf mich angewiesen, um eure Stories hier zu veröffentlichen. Einfach registrieren (sofern ihr noch nie bei WoX veröffentlicht habt, denn alle anderen haben einen Account) und loslegen. Mehr zum Thema Veröffentlichung eigener Stories könnt ihr hier nachlesen.

Viel Spaß wünscht euch
XFilerN

Vorgestellte Geschichte

 Amazonen von Simone

Der Genuss des Krauts füllte sie vollständig aus. Ein Summen zu der Musik erklang. Die Stille war unterbrochen. Aber nicht lange. Sie würde zurückkommen. Gleich. Die Kräfte schwanden dahin, keine Kraft mehr um aufrecht zu bleiben.
Zufällige Geschichte

 Erinnerungen und andere Schwierigkeiten von DanaK

Mulder entdeckt eine alte X-Akte...
Externe Empfehlung

 31 Days of Spooky von Green3lf

31 stories to celebrate the spookiest time of the year


Archiv News

Besinnliche Adventszeit

geschrieben von XFilerN @ 01.12.21 09:00

Liebe X-Philes,


ich möchte euch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest wünschen und hoffe, dass ihr alle das zweite Pandemie-Jahr gut überstanden habt.


Wer sich ein wenig in Stimmung bringen möchte, sollte unbedingt in unseren bezaubernden Weihnachtsfanfictions stöbern.




Happy Halloween

geschrieben von XFilerN @ 25.10.21 11:00




Alle News lesen

Neue Geschichten

 Das ewige Leben von Petra Weinberger

Als Scully am Sterbebett ihres Partner sitzt, wird ihr Vertrauen in die Wissenschaft auf eine harte Probe gestellt. Denn das Einzige, was ihn retten kann, ist der Glaube an ein Wunder. Doch das fällt ihr schwer.

 Only Apples von Kelly Keil

Verbringt einen Herbstnachmittag mit Mulder und Scully.

 Epiphanie von Agent Myers

John Doggett hatte eine Erleuchtung. Es wurde Zeit ein paar Dinge zu ändern.

 The Good Fight von Agent Myers

John und Monica sind auf der Flucht.

 Holidays von Invisigoth

Donnie Pfaster ist es gelungen zu fliehen. Skinner ruft Mulder und Scully auf den Plan.