XFilerN [Kontakt]
02 Nov 2011
Stuttgart
http://artphilia.de


Ich hab 1999 meine erste Fanfiction zu Akte-X geschrieben. Und auch wenn ich heute nicht mehr aktiv in dem Fandom unterwegs bin, so werden World of X, seine sämtlichen Autoren und die mit dem Fandom verbundenen Freunde stets einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Kein Fandom hat mein Fandasein so geprägt wie dieses.


[Melden]


Stories by XFilerN [58]
Series by XFilerN [0]
Favorite Series [4]
XFilerN's Favorites [52]
Reviews von XFilerN

Richtung Nirgendwo von Nicole Perry

Eingestuft: [Reviews - 4]
Klappentext: Mulder und Scully sind auf der Flucht vor dem Konsortium. In ihrem Besitz eine geheimnisvolle Diskette, deren Inhalt unbekannt ist. Werden sie es gemeinsam schaffen trotz aller Hindernisse ihr Ziel zu erreichen, das Konsortium zu zerschlagen? Findet es heraus.

Übersetzung: dana d.
Kategorien: Romance > Mulder/Scully
Charaktere: Dana Scully, Fox Mulder
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Angst, Conspiracy, Drama, Hurt/Comfort, Mythology, Romance
Offen: Geschlossen

Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 29 Mar 2012 Title: Richtung Nirgendwo

Ich kann mich Netty nur anschließen. Zwar ist es einige Jahre her, dass ich die Road-Serie gelesen habe, aber ich werde nie vergessen wie sie mich bewegt hat. Jeder einzelne Teil ist in sich abgeschlossen und umwerfend und führt doch das Abenteuer spannend und logisch weiter. Ich habe immer bedauert, dass dieses Meisterwerk an Fanfiction niemals ein richtiges Ende bekam.



Cry to me von KajaM

Eingestuft: PG-13 [Reviews - 1]
Klappentext: Ein in Gedanken versunkener Spaziergang, ein klärendes Gespräch und eine kleine Schneeflocke!
Kategorien: The Lone Gunmen, Romance > Byers/Modeski
Charaktere: John F. Byers, Susanne Modeski
Award-Winner: Beste andere Romanze (GFFA 1999), Beste Darstellung eines anderen Charakters (GFFA 1999)
Sprache: Deutsch
Tags: Romance
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 1 | Wörter: 2425 | Gelesen: 781
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 14 May 2017 Title: Kapitel 1: 1/1

Diese bezaubernde Fanfic muss dir auch nach Jahren absolut nicht peinlich sein. Sie ist schön geschrieben und beschreibt ganz wunderbar das Happy End für Byers und Susanne, das ich ihnen so sehr gewünscht hätte. Auch nach all den Jahren kann ich diese Story immer wieder lesen. :)



Moonlight, Faith and Truth von KajaM

Eingestuft: PG-13 [Reviews - 1]
Klappentext: Jeder Mensch brauchte Rückhalt in den schwersten Zeiten des Lebens. Und Monica war sein Rückhalt...
Kategorien: Romance > Doggett/Reyes
Charaktere: John Doggett, Monica Reyes
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Romance
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 1 | Wörter: 2010 | Gelesen: 869
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 04 Jun 2015 Title: Kapitel 1: 1/1

Es ist ewig her, dass ich die Story zuletzt gelesen hab. Wurde Zeit, dass ich sie mir mal wieder gönne. Und ich bin froh, dass ich es getan hab. Sie ist einfach perfekt. Ein herrlicher Abschluss für John und Monica, der Hoffnung auf mehr und vor allem eine bessere Zukunft für sie beide macht - zusammen. ♥



Helden von KajaM

Eingestuft: G-6 [Reviews - 1]
Klappentext: „Diejenigen, die niemals aufgeben, werden niemals sterben“ – Ringo Langly
Kategorien: NoRomo, The Lone Gunmen
Charaktere: Jimmy Bond
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Character Death, Drama, Friendship, Post-Ep, Vignette
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 1 | Wörter: 1084 | Gelesen: 1262
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 22 Mar 2013 Title: Kapitel 1: 1/1

Ich glaube, ich werde Chris Carter nie verzeihen, dass er die Gunmen hat sterben lassen.
Die Story ist einfach so herrlich, wenn auch traurig. Auch nach gefühlten drölfzig Jahren kann ich sie immer und immer wieder lesen.



Berührungen von Kinona

Eingestuft: PG-13 [Reviews - 1]
Klappentext: Monica und John... Zärtlichkeiten... Unausgesprochenes...
Kategorien: Romance > Doggett/Reyes
Charaktere: John Doggett, Monica Reyes
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Romance
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 1 | Wörter: 763 | Gelesen: 958
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 29 Mar 2012 Title: Kapitel 1: 1/1

Dieser Story hat mir gut gefallen. Ich kann diesmal auch John und Monica vor mir sehen. :)
Dieser dunkle Engel hat dich zu einer Menge Stories inspiriert. Auch zu einigen sehr traurigen... Weiß nicht, ob ich den Typ wirklich gut fände. Aber ich find gut, dass er dich zu so vielen schönen Geschichten inspiriert hat.
Danke für, dass du dieses Ficlet mit uns geteilt hast. :)



Alles beginnt wie es endet von Kinona

Eingestuft: NC-17 [Reviews - 2]
Klappentext: Nachdem sie für eine lange Zeit, so viel mehr als Freunde waren, kommt John zu Monica um ihr zu eröffnen, dass eine neue Frau in sein Leben getreten ist.
Kategorien: Romance > Doggett/Reyes
Charaktere: John Doggett, Monica Reyes
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Romance, Erotic
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 1 | Wörter: 5618 | Gelesen: 80
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 28 Mar 2012 Title: Kapitel 1: 1/1

Alsoo... an und für sich ist das eine tolle, wenn auch tragische Geschichte. Sie ist super geschrieben, bis auf einige kleine Tippfehlerchen, aber um die geht es mir nicht.
Ich kann weder John noch Monica in der Story sehen. Zuviel aus deiner Story passt sich überhaupt nicht in die Serien-Chronologie ein. Vermutlich hast du die Story noch vor der 9. Season geschrieben und bevor wir mehr Einzelheiten hatten. Dennoch ... John würde Monica nicht so behandeln. Das sieht ihm nicht ähnlich. Sie ist zudem um einiges jünger, wodurch sie schon mal nicht zusammen die Acedemy besucht haben können, wenn erst danach Luke zur Welt kam. Da passt mir einfach zuviel nicht zusammen, um eine glaubwürdige DRR zu sein.
Dein Schreibstil ist jedoch wie gewohnt wunderbar und ergreifen. :)



Du gehst... von Kinona

Eingestuft: G-6 [Reviews - 2]
Klappentext: Monicas Gefühle und Gedanken als John beschließt nach Washington DC zu gehen. (Irgendwie gefällt mir, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, über die man wild spekulieren kann!)
Kategorien: Romance > Doggett/Reyes
Charaktere: John Doggett, Monica Reyes
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Romance, Vignette
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 1 | Wörter: 811 | Gelesen: 1206
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 04 Apr 2015 Title: Kapitel 1: 1/1

Wundervolle kleine Geschichte! Ich hab selbst zum Glück nie so Liebeskummer gehabt, kann mich aber dennoch gut einfühlen, dank deiner schönen Schreibweise. :)



Blutende Rosen von Devra Lee Campbell

Eingestuft: NC-17 [Reviews - 1]
Klappentext: Ein bekannter Krimibuchautor wird von Träumen bestialischer Morde heimgesucht. Ist er nur das Opfer oder gar der Täter?
Kategorien: Romance > Mulder/Scully
Charaktere: Dana Scully, Fox Mulder
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Angst, Hurt/Comfort, Mystery, Romance, Torture, X-Mas
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 6 | Wörter: 25173 | Gelesen: 784
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 22 Mar 2013 Title: Kapitel 1: Kapitel 1

Unglaublich spannend. Ein richtiger Akte-X Thriller, den ich immer wieder lesen könnte.
Mehr Absätze wären jedoch toll. ;)



Four Broken Hearts von Agent Myers

Eingestuft: PG-13 [Reviews - 2]
Klappentext: Monicas Gedanken nach 'Daemonicus'.
Kategorien: Romance > Doggett/Reyes
Charaktere: John Doggett, Monica Reyes
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Post-Ep, PoV, UST
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 1 | Wörter: 554 | Gelesen: 1014
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 05 Feb 2016 Title: Kapitel 1: 1/1

I love Monica's point of view a lot! It's just what I think, when I rewatch the seasons 8 and 9. Thank you so much for the little inside of her thoughts. I really enjoyed that story.



Once And Again von Agent Myers

Eingestuft: G-6 [Reviews - 1]
Klappentext: "Glauben Sie an frühere Leben, Agent Doggett?"
Kategorien: Romance > Doggett/Reyes
Charaktere: John Doggett, Monica Reyes
Award-Winner: Keine
Sprache: Deutsch
Tags: Romance
Serie: Keine
Fertig: Ja | Kapitel: 1 | Wörter: 1565 | Gelesen: 800
[Melden]
Reviewer: XFilerN angemeldet
Date: 05 Feb 2016 Title: Kapitel 1: 1/1

I do believe in reincarnation so I really like your story. It's just a beautiful little fic.