World of X

Das älteste Archiv für deutsche Akte-X Fanfiction

Everything's planned

von BnScully

1/1

23. Februar, 1964



Man hatte eine unbeschreiblich schöne Sicht heute von hier oben, alles schien so weit und unendlich.

Und so war es auch - weit und unendlich.



Eine dünne, dennoch undurchlässige Wolkenschicht zog sich über die Erde, spiegelte die Stimmung derer

wieder, für die heute ein großer Tag war.

Es war der Tag der Entscheidung, der große Tag, wie er auch genannt wurde.



10 unsichere Seelen betrachteten das was sich unter ihnen abspielte, wie sich der große Erdball unter ihnen

drehte und nicht die leiseste Ahnung davon hatte, was hier oben vor sich ging.



Es herrschte eine unheimliche Stille, die die wartenden Seelen noch unruhiger werden ließ.

Ohne eine Vorwarnung tauchte plötzlich ein Engel aus dem Nichts auf und sah sich um.



„1013, du bist dran ..“



Es erhob sich eine der Seelen und sah den Engel fragend an.

Sie wusste nicht, was auf sie zukam, denn immerhin war sie eine von den neuen, den ganz neuen.

Dennoch folgte sie dem Engel stumm, als dieser ein bisschen Mut zusprach.



Nach bereits kurzer Zeit hatten sie den Oberengel erreicht, der prachtvoller gekleidet war, als die anderen.

Er trug ein stilvolles langes weißes Kleid, welches bis zum Boden reichte und auch seine Flügel waren größer, als die der anderen.

Umgeben von ein paar anderen Engeln, saß der Oberengel hinter einem Schreibtisch, und sah 1013 gespannt an.



„1013, richtig?“



„Ja ...“

erhallte es leise in der Stille.



„Du bist neu, wir alle wissen das, doch auch dir soll es nicht vorenthalten werden, die Welt unter unserer kennen zulernen.“



In der Stimme des Engels lag Vertrautheit und Erfahrung.



„Es ist anders als hier ... und die Menschen verhalten sich anders, als wir es tun. Du weißt – dass es heute hier um deinen Zukünftigen Körper geht, und ... es zwischen 3en kannst du entscheiden.“



Der Engel langte nach den Zetteln, die ein anderer in der Hand hielt, und lies vor.



„Nummer 1 – du wirst Sandy Doyle heißen, du wirst eine schwere Kindheit haben, deine Eltern werden sterben, wenn du 3 sein wirst. Du wirst die nächsten 5 Jahre in zahlreichen Kinderheimen verbringen, und schließlich mit 9 Jahren von einem Lastwagenfahrer adoptiert werden. Dieser wird ein Trinker sein und du wirst dich alles andere als wohl bei ihm fühlen. Er wird dich so in die Verzweiflung treiben, dass du Drogenabhängig werden wirst und schließlich mit 17 in einer psychiatrischen Anstalt landen wirst. Du wirst von den Drogen wegkommen und mit 25 wirst du den Mann deiner Träume finden, er wird ein Millionär sein, und ab diesem Zeitpunkt wirst du keine Probleme mehr haben und schließlich im Alter von 57 wieder zu zurückkehren, weil du bei einem Anschlag ums Leben kommen wirst.“



Die orientierungslose Seele sah den Engel vor sich etwas verwirrt an, ihr gefielen diese Vorstellungen nicht. Schließlich hatte sie von all diesen Dingen schon gehört, wie schlimm sie doch waren.



„Fahren wir fort mit Nummer 2 – dein Name wird Kathy Stevens sein, und du wirst in Indien leben, als älteste Tochter von 5 Kindern. Du wirst die meiste Arbeit machen müssen, kochen, dich um deine Geschwister kümmern müssen und nebenbei noch Geld verdienen. Trotz alledem bist du ein fröhliches Mädchen, bildhübsch und deine Eltern werden stolz auf dich sein. Mit 16 Jahren werden sie dich verheiraten, mit John Kane, der 2 Jahre älter sein wird als du es bist, und du hasst ihn, du liebst einen anderen. Doch ihr werdet 4 Kinder miteinander haben und ihr werden in sehr arme Verhältnissen leben. Auch da hast du als Frau viel zu tun – und im Alter von 36 wirst du zu uns zurückkehren, Todesursache – Du wirst verhungert sein.“



Auch diese Person machte ihr ihre Entscheidung nicht leichter, sich hinab auf die Erde zu begeben. Ihre einzige Hoffnung war jetzt noch die 3te Person, denn ... sie musste sich bald entscheiden.



„Und zu guter Letzt – Dana Scully. So wirst du heißen, du wirst ein eine Familie geboren, mit großen Ansehen, dein Vater arbeitet bei der Marine in den USA. Du wirst das 3te von 4 Kindern sein, du wirst einen Bruder Bill haben, der bereits auf der Welt ist, einen weitern Bruder Charly und eine Schwester Melissa. Du wirst eine sehr angenehme Kindheit haben, zwar zieht ihr fast jedes Jahr um, aber dir wird das weniger ausmachen. Dein größter Wunsch wird es sein, Ärztin zu werden, denn du wirst dich sehr für Wissenschaften interessieren aber schließlich landest du beim FBI und bekommst einen Partner, jedoch nur beruflich, denn im privaten wirst du immer Pech haben, zwar siehst du sehr gut aus, du wirst rote Haare haben, die unergründlichsten Augen, die man je gesehen hat und du wirst sehr verschlossen sein. Dein Partner beim FBI wird verachtet, weil er an Paranormales glaubt und er mit der Zeit eine immer größere Bedrohung für die amerik. Regierung darstellt. Du wirst viel mit ihm erleben, ihr werdet viel aufdecken und ihr müsst viel durchmachen. Nach 2 Jahren gemeinsamer Arbeit mit ihm, wirst du entführt werden und es wird weiter 2 Jahre dauern, bis man draufkommen wird, was dir fehlt, du leidest an einer schwierigen Art von Krebs, und du wirst nie wieder Kinder bekommen können, zuerst wird es so scheinen. Dein Partner wird dich in dieser Zeit sehr unterstützen und du merkst dann richtig, wie sehr du ihn liebst. Auch den Krebs überlebst du schließlich und gehst weiter auf die Suche nach der Wahrheit. In all den gemeinsamen Jahren lernst du es deinen Partner zu schätzen und zu lieben, du wirst aber auch 2 Familienangehörige verlieren, deine Schwester Melissa und deinen Vater. Dein Partner und du, ihr werdet euch lieben, jedoch nicht auf eine Weise, wie es andere tun, nein, ihr werdet euch nie die Liebe gestehen. Dennoch werden eines Tages ziemlich ‚intensive’ Dinge passieren. Eines Tages wirst du erkennen, dass du schwanger bist und suchst verzweifelt nach dem Vater. Du wirst ihn finden und einige Monate glücklich sein, bist du schließlich mit 43 wieder hier bist. Du wirst an einem Rückfall von deinem Krebs sterben.“



Hätte die Seele, die so intensiv gelauscht hat, Augen gehabt, würden ihr Tränen kommen, das letzter klang ziemlich ... romantisch. Sie verglich alle 3 noch ein letztes Mal aber sie war sich sicher in welchen Körper sie schlüpfen würde.

Dana Scully.

Das war ihre Bestimmung.



„Dana Scully ...“



sagte die Seele leise, der Oberengel unterschrieb ein Blatt Papier und deutete einem anderen Engel an, die Seele zu dem Platz zu bringen, wo sie ‚abgeholt’ werden würde. Vorher fügte der Engel noch hinzu:



„Wir sehen uns in 43 Jahren wieder ..“



Und ein Lächeln huschte ihm über das Gesicht, als die Seele sich schon aus seiner Sichtweite begab.



* * * * * * * * * *





Auf der Erde, in einem Krankenhaus



Eine erschöpfte Frau lag auf dem spärlichen Krankenhausbett und hielt die Hand ihres Mannes, als das aufgeregte Ärzteteam durch einen erlösenden Babyschrei, erleichtert aufsah.



Der Oberarzt hielt stolz ein kleines Geschöpf hoch, welches am Kopf ein paar rote Haare hatte.



„Ein Mädchen ...“, sagte er und sah die glücklichen Eltern an.



„Unsere Dana ...“, meinte der Vater und küsste seine Frau.



* * * * * * * * * *



THE END
Rezensionen