News

Überprüfung der Links

von XFilerN am 05 Mar 2017 12:54 pm  

Ich habe mir heute mal wieder die Zeit genommen, um die Links zu den anderen Websites zu überprüfen. Dabei musste ich leider die traurige Feststellung machen, dass erneut ein halbes Duzent Websites geschlossen/gelöscht wurden. Unter anderem - und das trifft mich besonders - das Archiv von Kristin. Ich war sicherlich nicht immer einer Meinung mit Kristin, aber ich weiß wie viel Arbeit und Mühe sie in ihr Archiv gesteckt hat. Sie hat mir im Grunde auch geholfen WoX - damals noch unter der Domain xfilern.de - auf die Beine zu stellen. Einen Teil des Erfolgs dieses Archiv schulde ich ihr. Und ich bedaure außerordentlich, dass ihr Exklusivarchiv nun nicht mehr erreichbar ist. Dort gab es einige der wundervollsten Geschichten, die je zu Akte-X geschrieben wurden.

RP-Fanfiction

von XFilerN am 05 Mar 2017 10:07 am  

Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auf WoX keine Real-Person-Fanfictions erlaubt sind. Wenn ich eine finde, werde ich sie ohne Vorwarnung löschen. Mir war es schon immer wichtig das Privatleben der Schauspieler von den Serienfiguren, die sie darstellen, zu trennen.
WoX ist ein Archiv für Fanfiction zu der TV-Serie Akte-X und den dazu gehörigen Filmen. Bitte respektiert das Privatleben der Schauspieler und seht davon ab hier eure Geschichten über sie zu posten. Dafür gibt es andere Plattformen.

Danke für euer Verständnis!

Frohes neues Jahr!

von XFilerN am 02 Jan 2017 07:14 am  

Liebe XPhiles,

ich wünsche euch allen von Herzen ein frohes neues Jahr 2017! Möge die Muse mit euch sein! :)

Was für ein Jahr!

von XFilerN am 31 Jan 2016 02:47 pm  

Der Februar 2016 ist für jeden Akte-X Fan ein ganz besonderer Monat. Viele Jahre wurde gehofft und gebangt, dass Mulder und Scully erneut auf die Kinoleinwand zurückkehren.


Allerdings kommen sie nicht zurück ins Kino - noch nicht^^ - dafür jedoch mit einer kurzen 10. Staffel zurück ins Fernsehen. Am 8. Februar hat das lange Warten also endlich ein Ende und die neuen Abenteuer der kultigsten FBI-Agenten können erneut auf Pro 7 verfolgt werden!


World of X feiert in diesem Monat seinen 16. Geburtstag! Unfassbar, aber wahr! Und wir sind immer noch da. ;) Zur Feier des Reboots und natürlich auch des Geburtstags der Website, gibt es daher ein brandneues Layout!


Ebenfalls wieder da, ist *trommelwirbel* Dana D's Home, deren herrliche Übersetzungen so manchen Shipper zum träumen, zum weinen und zum mitfiebern gebracht haben. Lasst sie wissen, wie toll ihr die Rückkehr ihrer Website findet. Womöglich spornt es sie an, neue Übersetzungen für euch zu machen. :D

Umzug

von XFilerN am 21 Jan 2016 07:46 am  

World of X zieht in den nächsten Tagen auf einen neuen Server um und wird daher für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein. Bitte wundert euch nicht darüber. Wir bemühen uns, das Archiv so schnell wie möglich wieder online zu bringen, damit ihr pünktlich zum Start der Mini-Serie in Nostalgie versinken und durch die Fanfics stöbern könnt. ;)

Akte-X Staffel 10 Premiere bald!

von XFilerN am 01 Jan 2016 06:51 pm  

Zunächst einmal möchte ich allen treuen und natürlich auch allen neuen Besuchern ein frohes neues Jahr wünschen. Möge 2016 das Jahr sein, das eure sämtlichen Wünsche und Hoffnung erfüllt!


Die 10. Staffel Akte-X läuft am 24. Januar 2016 an und wir alle sind gespannt, wie es mit Mulder, Scully und Co. weitergeht! Für uns alle hoffe ich, dass die Miniserie das Niveau der klassischen Serie erreicht und nicht etwa so ein Flopp wird wie I want to believe.


In diesem Sinne, auf in ein neues Jahr!

Frohes Fest!

von XFilerN am 02 Dec 2015 08:16 am  

Liebe X-Philes,


ich wünsche euch allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit und dass ihr alle gut ins neue Jahr kommt.

Wer sich in Weihnachtsstimmung bringen will, darf gerne mal in den X-Mas Fanfics stöbern gehen. :)


Frohes Fest wünscht,

XFilerN

Frühjahrsputz

von XFilerN am 10 Mar 2015 11:04 am  

Ich hab mir eben auch mal die Zeit genommen, das Design ein wenig zu erneuern. Neues Jahr, neues Layout, oder so ähnlich. ;)


Davon abgesehen bin ich mal wieder die Links durchgegangen und musste entsetzt feststellen, dass innerhalb der letzten 12 Monate wieder rund 10 sehr gute X-Files Websites offline gegangen sind. Ganz besonders traurig macht mich persönlich auch der Verlust von touchstonesart.com, da ich mit der Künstlerin Val einst ein sehr enges und gutes Freundschaftsverhältnis hatte. Sie war mit ihren Digi-Arts immer ein ganz besonderes Vorbild für mich.

X-Files 3

von XFilerN am 10 Mar 2015 08:57 am  

Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben - vielleicht aber auch nicht - brodelt die Gerüchteküche um einen 3. Akte-X Film fleißig weiter.
I want to believe war ja leider nicht unbedingt der Kassenknüller, dennoch scheinen Duchovny und Anderson beide nicht abgeneigt zu sein, erneut in ihre alten Rollen zu schlüpfen.

Was haltet ihr von der Aussicht auf einen weiteren Film? Was würdet ihr euch wünschen? Standalone, die Fortführung der noch offenen Mythologie?

Da ich von IWTB doch extrem enttäuscht war, würde ich mir eher eine Fortsetzung der Mythologie wünschen. Es sind einfach noch zu viele Dinge offen geblieben. Und natürlich würde es mich auch irrsinnig freuen, Patrick und Gish im nächsten Film zu sehen, von Pileggi ganz zu schweigen. ♥


Lasst mich wissen, was ihr davon haltet ...


Besinnliche Winterzeit!

von XFilerN am 10 Dec 2014 08:03 am  

Liebe X-Philes!

ich wünsche euch allen eine wunderschöne und vor allem besinnliche Vorweihnachtszeit, ein traumhaftes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!




Wer auf der Suche nach Weihnachtsfanfics ist, sollte unbedingt mal hier stöbern! b29;